Lohnt sich das Verkaufen?

Hallo zusammen,

hab hier zwar schon einen Account gehabt, aber das PW verlegt, also fang ich nochmals von vorne an :lol:

Und so komme ich recht schnell zu meinem Anliegen.
Mein altes Cube steht bei mir eigentlich nur noch rum und ich hatte schon überlegt zu verkaufen, da Hobby wechsel.

Nur hat sich in letzter Zeit einiges getan, wenn man den alten Bikerkollegen glauben darf.
Also frag ich mich ernsthaft ob sich ein verkauf lohnt. Ohne Wertverlust geh ich aus einem Verkauf sowieso nicht raus, das ist klar, aber wenn ich nur noch 1/10 meiner Investitionen bekomm, ist mir das fast schon zu schade.

Hier mal die Eckdaten des Bikes:

Rahmen: Cube Dropzone '06 Antrazit
Gabel: Marzocchi DirtJumper 3 '04
Bremse: Formula Oro K18 (nur Rear)
Felge VR: SunRims Singletrack 26"
Nabe VR: Shimano Deore
Felge HR: SunRims doubletrack 26"
Nabe HR: NS Coaster
Innenlager: Truvativ Hussefelt
Kurbel: truvativ Hussefelt
Pedale: 1664 BMX weiß
Lenker: Truvativ
Vorbau: Truvativ
Reifen: Schwalbe Tabletop/Maxxis Holy Roller

Gabel wurde 08 instand gesetzt.
Rahmen ist ganz, nur ein paar Lackprobleme
Bremse hab ich von hier Privat gekauft und funktioniert top.
weitere verzogene Singletrack daheim rumliegen, sowie eine BB5 von Avid^^

Also, was sagt ihr?
Ich glaub das ich für den Drahtesel nicht mehr allzuviel rausbekomme.
Sind 300-350€ schon zu hoch angesetzt?

Wie gesagt, hab das Hobby vor 1.5 Jahren aufgegeben und hab fast keinen schimmer mehr, was heutzutage so aktuell ist.

Wär schön wenn einer ein realistisches Angebot machen könnte, auch wenns schmerzt, da man früher ja schon einiges Investiert hat:(

Gruß
Daniel

Bekomm ich für Einzelteile mehr raus?

weil unter 300 möcht ich nicht aus dem geschäft raus, das ist mir dann doch zu wenig.

Aber die verbauten Parts, sind bis auf die Bremse, nicht hochwertig genug, um einzeln verkauft zu werden, oder was sagt ihr?

Bilder Editier ich gleich noch in den Thread rein.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Naja über die Gabel kann ich nichts sagen, sie ist halt etwas älter.
Bremse und Reifen gehen voll in Ordnung, der Rest ist nichts, was mich umhaut, dafür ist es ja recht schön:D
Am besten schaust du mal im Bikemarkt nach, was für Preise bezahlt werden, ich würde es auch nicht unbedingt verkaufen außer du brauchst das Geld unbedingt.

Beim Einzelverkauf hast du natürlich immer das Risiko, dass du hinterher auf der Hälfte der Teile sitzenbleibst. Ich hab mir die Frage auch vor einer Weile gestellt, weil ich mein .243 abstoßen wollte und letztendlich fand es ein Kumpel dann so gut, dass er es genommen hat. Bin da mit dem Preis noch etwas entgegen gekommen und weiß auch, dass das Rad in guten Händen ist. Also vielleicht hast du ja auch wen im Bekanntenkreis.

ist wirklich kein hässliches rad. ich würds auf jeden fall komplett verkaufen und den preis im bikemarkt bei 350 VHB ansetzen.

Zurück