lohnt sich kurzfristige Probefahrt??? Univega AM

Hallo zusammen;
ich bin gerade über dieses Ebay angebot gestolpert...

http://www.ebay.de/itm/Univega-RAM-...rt_Fahrräder&hash=item1c2ab05ffe#ht_835wt_932

Eigentlich wollte ich mich noch etwas besser informieren und (um Weihnachten) ein neues Bike zulegen...aber angebotener Ort ist z.Z nur 10km von mir entfernt und es könnte ein günstiges Angebot werden?!?.

Zu meinen Anforderungen: Anfänger bisher "nur" Crossbike über Schotter und Wanderwege, 1,83m und 88kg... angestrebtes Einsatzgebiet: alle möglichen Auf- und Abfahrten in den Baumbergen/Hardt und Teutoburger Wald gerne auch mal "große" Bergtouren übers Wochenende im Sauerland....

Bedenken: zu einseitig Ausgestattet für meine Bedürfnisse?
Größe und Ausstattung für mich passend?
Alltagstauglich (10km bis zum Bahnhof)?
9Gang für Uphill?
Wie viele Euronen sollte ich anlegen (wollen)

Würde versuchen für Sonntag noch ne Probefahrt zu arrangieren...

Danke für eure Meinungen

Wenn du bergauf aus eigener Kraft damit fahren willst mußt sehr gut trainiert sein. Das Bike ist nur mit einem Kettenblatt ausgestattet und somit ehr für das Bergabfahren aufgebaut. Auch werden Touren damit nicht unbedingt sehr viel Spaß machen.

Wenn du vor hast das Bike am Bahnhof abzustellen geb ich dir zwei Wochen. Dann suchst du eine neues weil das nicht mehr da ist.

danke für deine Einschätzungen;
Punkt 1: hab ich mir auch schon fast gedacht... leider ist sind große Abfahrten nicht direkt bei mir vor der Tür, daher sind es ehr kurze Anstiege und noch kürzere Abfahrten im Alltagsgebrauch.....und meine Kondition ist ehr mittelprächtig----also ein unentschieden??

Punkt 2: bezog sich auf Tagestouren plus/minus 100km durch "Waldgebiete im/vorm Ruhrgebiet und Sauerland... ehr ein Minus??

Punkt 3: ich meinte die Samstagsmorgensfahrt zum Bahnhof, um in die Hardt oder zum Toutoburgerwald zu fahren, der leider10km entfernt ist... also ein plus...???

Zurück