Lonely Trail Travellers Club - So. 02 April 2017

Optimizer

Doppelobergeröhrfahrer
Registriert
30. Juni 2005
Reaktionspunkte
2.513
Ort
Rupprechtisvillare in silvanus vosegus
Lonely Trail Travellers Club


Ach du Schande, hab ich schon lange keine Ausfahrt mehr organisiert...o_O
Termin: Sontag, 02. April 2017
Treffpunkt: Ruppertsweiler, Parkplatz an der Ruppertshalle
Uhrzeit: 9.30 Uhr (Abfahrt, wenn alle da sind)
Streckendaten: ca. 40km, ca. 1100hm
Einkehr: gegen Mittag auf der PWV-Hütte Hohe List, Kuchen- und Kaffeestopp optional auf PWV-Hütte Drei Buchen

Die Streckendaten lesen sich milde. Allerdings ist dies mal ne ganz andere Tour: Das Handicap liegt in der Einsamkeit der Trails in einem Gebiet in dem sich vielleicht schon bald Wolf und Luchs Gute Nacht sagen.
Wir fahren über wirklich einsame und kaum benutzte Trails vorbei an Lemberg (dort wo der "Wasi" (sic!) jährlich stattfindet) in die grüne Hölle des Wasgaus grob Richtung Ludwigswinkel/franz. Grenze. Manchmal werdet ihr die Trails nicht mehr erkennen, weil ihr meint, wir fahren quer durch die pfälzer Pampa. Über eine wackelige Brücke überqueren wir den mächtigen Strom des Salzbaches und betreten den Dschungelpfad zum Großen Stephansberg (dieser wird, so wirds wohl kommen, schon bald sich selbst überlassen, weil Kernzone). Schiebepassagen, Tragepassagen und dann doch wieder sich steil bergauf quälende Trails führen uns schlussendlich bis hoch zum legendären Grafenfels. Nach der bescheidenen Aussicht benutzen wir einen "Single sauvage" mit Abschluss über eine feine (vorallem auch Fatbike-taugliche) Harvestersch(n)eisse!
Irgendwann nach einer schönen Waldautobahn und vorbei an "Sieben Wegen" schlagen wir zum Mittagessen auf der Hohen List auf (dort gibts leckere Saumagenburger!).
Jetzt heißt es unbedingt Schorle tanken, denn es geht hinab durch den einzigartigen "Grand Canyon" des Wasgaus. Rollerrollerrollerpassage und wir sind auf der Glashütte. Einen neuen Pfad vom MTB-Park fahren wir falschrum, nämlich rauf. Bösen Buben haben das Ding in der Richtung "Glashütter Wand" getauft...böseböse.
Bei Bedarf gibts nun Kaffee und Kuchen an den Drei Buchen und der Abschluss führt an genialen Felsenpfaden zurück Richtung Lemberg. Weils so schön ist, nochmal hoch Richtung Burg (ächz) und eine rasante Abfahrt zurück nach Rupprechtsvillare, dort wo die Randzone zuhause ist.

Ohne Quatsch: Die Tour hat gerade konditionell einen gewissen Anspruch. Natürlich ist mal das eine oder andere technische Schmankerl dabei, aber bedeutend milder als sonstige Touren, die schon angeboten hatte.

Ich lasse so "in etwa" 8 Mitfahrer zu.

Gruß
Der Optimizer
 
Zuletzt bearbeitet:
Gude Opti, das scheint ja eine interessante Tour zu werden. So wie es aussieht, machen mir leider meine kaputten Knochen noch einen Strich durch die Rechnung, aber vielleicht sieht man sich in 4 Wochen in Dahn. Viel Spaß bei der Tour!
 
Mosche Steffen,

Habt ihr noch Platz für einen Nordwesthessen, der nach in den Süden gezogen ist ?

Viele Grüße
Christoph
 
Na dann!
Freu mich wie Bolle, auf Saumagen-Burger und Trails
Das mit den Tragepassagen lässt mich etwas grübeln, mein Bike wiegt 24 kg
Do muss ma durch
 
Hab gerade die Bildauswahl auf FB gepostet...schlimm! Kaum Bilder vom Radfahren. Nur Essen und Trinken...
IMG_0399.JPG
IMG_0400.JPG
IMG_0401.JPG
IMG_0407.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0399.JPG
    IMG_0399.JPG
    192,5 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0400.JPG
    IMG_0400.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0401.JPG
    IMG_0401.JPG
    125 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0407.JPG
    IMG_0407.JPG
    160,4 KB · Aufrufe: 39
Merci für die schääinie Tour! Coole schön gemischte Truppe auf den besten Päädscha, bin immer wieder begeistert was es da im Pfälzer Wald alles gibt :D Sogar SAUMAGENBURGER, geilo! der war echt lecker :bier:
 
Zurück
Oben Unten