Loog-, Woog- und Fischweiherzählung - 17.09.

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
In den fruchtbaren und furchtbaren Tiefen des Pfälzerwaldes ernährt sich der Einheimische nicht nur von erlegten Wildschweinen (die kann man fast im Garten "ernten"), sondern er versucht den Eiweißmangel durch den Verzehr frei schwimmender Schuppentiere auszugleichen.
Die Planschbecken der Tierlein werden am Samstag, 17. September einer Zählung unterzogen.
Guide Zeck verspricht mindestens 25 offene Gewässer und da es ein etwas länglicher Ritt um die 70 Kilometer oder mehr werden kann, ist die Abfahrtszeit auf 10hundert festgelegt.
Treffpunkt: Parkplatz des Gasthauses Schlossberg in Frankenstein an der B39 zwischen Weidenthal und Hochspeyer am Ortsausgang in Richtung Kaiserslautern. Der Treffpunkt ist auch direkt vom S-Bahnhof schräg gegenüber einsehbar, falls jemand mit dem Bähnchen anreisen möchte.
Angelrute und Käscher sind nur dann mit zu führen, wenn ein Angelschein und eine entsprechende Erlaubnis für die Befischung des Gewässers vorliegen ;) .
Wenn das Wetter mitspielt wird das ein feiner Herbstritt. Ob des Risikos, dass der Kelme dabei ist, sollte man sich mit entsprechender Kleidung ausrüsten.

K.

Mmmhhh, im letzten Jahr sind die Knaben so bei ca. 1.600 Hm wieder ins Ziel gekommen. Da der Zeck die Strecke aber jedes Jahr ein wenig variiert, kann sich das (geringfügig :D ) ändern.
Die Trails auf der Strecke sind in der Masse S0 oder S1. Es ist keine reine Singletrailtour, sondern es werden auch böse Waldautobahnen :eek: befahren. Angeblich geht das.
Ich vergleiche die Tour immer ein wenig mit dem Wasgau-MTB-Marathon. So ähnlich kann man sich das vorstellen.
Überlebende der 5 Hüttentour werden mit dem Satz zitiert "man müsste masochistisch veranlagt sein", wenn man mitfährt. Ich behaupte mal, dass für die Weiherzählung auch mildere Formen der sexuellen Vorlieben ausreichen ;) um Spaß zu haben. Außerdem ist das immer eine persönliche Einstellung - gell Andreas?

K.

Hallo Kelme,

ich kann leider am Samstag nicht mit, weil ich hab drei gute Gründe (Ausreden):
- mein Bike ist beim Fahrraddoc (bekommt neue Bremsen und wird generalüberholt) und ist erst nächste Woche wieder reitbereit
- hab mich bei sonntäglichen CTF in Soult-sous-forêts/Elsass gut abgelegt, weil plötzlich Wasser vom Himmel kam, welches mich in ner Kurve direkt vorm Ziel vom Bike schmiss... der Schlettenbacher hats gesehen...
- ich leider am Samstag mit meinem Weibchen zur IAA muss/darf...

aber das nächste Mal bin ich bestimmt dabei!

Gruß
Der Optimizer

Kelme schrieb:
Überlebende der 5 Hüttentour werden mit dem Satz zitiert "man müsste masochistisch veranlagt sein", wenn man mitfährt.

:confused: :confused: ....häääääh, da komm´ich jetzt leider nicht mit :D :lol:

Kelme schrieb:
Ich behaupte mal, dass für die Weiherzählung auch mildere Formen der sexuellen Vorlieben ausreichen um Spaß zu haben.
wenn die weihertour was mit sex zu tun hat darf ich nicht mit sagt meine bessere hälfte :streit: ...und nun :confused:

CaosPilote - der auch mal Waldautobahn fährt

CaosPilote schrieb:
...wenn die weihertour was mit sex zu tun hat darf ich nicht mit sagt meine bessere hälfte :streit: ...und nun :confused:
Mein lieber Caos, das kannst du für deine Frau noch toppen. Sag ihr einfach, dass du zur Befriedigung der einfacheren sexuellen Bedürfnisse bei der Weihertour noch 40,- EUR extra mitnehmen musst. Wenn sie dich dann nicht mehr vor die Tür lässt, hast du gewonnen und ich bleibe auf dem Startgeld für das SiS sitzen :eek: . Der Marinbiker hat nach der Aktion "Schoppe auf de Kopp!" das Startgeld von der Bank zurück geholt. Ich hab's beglichen.

Kelme - das wird ein Freischnitzel für mich :D

Kelme schrieb:
. Wenn sie dich dann nicht mehr vor die Tür lässt, hast du gewonnen und ich bleibe auf dem Startgeld für das SiS sitzen

nein, das mit sicherheit nicht...

Kelme - das wird ein Freischnitzel für mich

....ich kann doch nicht verantworten das du unterwegs nichts zu essen bekommst :D nun hab ich wenigstens ein argument das ich doch noch mit darf :daumen:

CaosPilote- nein, kein Schnitzel für mich

Natürlich steht der Termin noch. Was für eine Frage. Es gibt außerdem bestes Bikewetter, da es seit ungefähr vier Stunden ununterbrochen regnet :D . Die Trails sind griffig und der Übergang von Weiher zu Weg wird im besten Wortsinne fließend.
Unter Nutzung geheimer Kommunikationskanäle hat sich zwischenzeitlich auch ein Teilnehmerfeld organisiert.

K.

so, die tour ist rum und die bilder gibt´s hier

25_Weiher-Tour_2005-037.JPG

CaosPilote - schön war´s :daumen:

So kennt man ihn: Caospilote knapp in der Botschaft und prägnant in der Bewertung. Feine Bilderchen habt ihr mitgebracht. Bei einem Bild lautet der Titel wohl "Adelheid rockt die Treppe unter der A6" :D
Wie ich sehe wurde der Käsekuchenbestand am Sippersfelder Weiher wieder vortrefflich vernichtet. Der Mann soll uns ja in guter Erinnerung behalten.

Im Gästebuch der GBB fand sich folgender Eintrag:
Hallo Gäsbock-Biker,
vielen Dank an Andreas für die tolle Tourführung und an Peter der am vergangenen Samstag den Besenwagen spielen mußte. Es war eine rundum gelungene Tour mit einer schönen Mischung aus Trails und Forstwegen. Auch das Leistungsnivaeu und die Stimmung in der Truppe hat gut gepasst. Wenn´s nicht gerade junge Hunde regnet, sind wir bei Eurer nächsten Tour sicher wieder dabei.
Viele Grüße aus dem Odenwald
Konny & Markus

Wenn das so ist, werde ich leider nie mit Konny und Markus auf Tour gehen können. Nur meine Abwesenheit garantiert Regenfreiheit und mein Hund ist wirklich noch jung (15 Wochen).

K.

CaosPilote schrieb:
...und die frauenquote steigt immens :D :lol:

CaosPilote - duck und weg
Mein lieber Freund!

Bist du dir dessen bewusst, dass meine Fingerlein schon Hornhaut tragen, ob der vielen Mails, die ich in Tastaturen hämmere um dem nachfragenden Volke zu bestätigen, dass man bei uns mitfahren kann ohne direkt verbuddelt zu werden? Werbe ich nicht Woche für Woche um MitfahreInnen selbst aus den feindlichen Gebieten des Odenwaldes auf der falschen Rheinseite?

Na klar: Wenn ich mitgefahren wäre, wäre die Frauenquote schlechter gewesen, obwohl die "Kopfzahl" unverändert gewesen wäre (die der Frauen).

K.

Kelme schrieb:
Na klar: Wenn ich mitgefahren wäre, wäre die Frauenquote schlechter gewesen..

..na mehr hab´ich doch auch nicht gesagt :cool:

Kelme schrieb:
...nachfragenden Volke zu bestätigen, dass man bei uns mitfahren kann ohne direkt verbuddelt zu werden?

nun, da du ja in letzter zeit nicht (so oft) mitfährst, kann man doch die viele kritischen fragen verstehen ;)

CaosPilote - gut das wir darüber gesprochen haben

@Bergfried
Wenn ich so lese, was du da verfasst hast, gewinne ich den Eindruck, dass du was von Gerhards Stöffchen vom Sonntagabend abbekommen hast. Hast so solche Topkontakte in die deutsche Sozialdemokratie?

K. - bin verwundert.

Zurück