Louise HR Scheibe eiert

rudies

noch ein Sammler
Registriert
7. Februar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
bald wieder in Franken
Hi
Gestern hab ich eine Louise Hinterradscheibe an eine XT-DIsc-Nabe montiert.
Leider krieg ich das Ding nicht richtig zentriert, da es die sechs Torx immer etwas aus der Mitte ziehen ca. 1 mm.
Was hilft da? Löcher etwas aufbohren???

Ist es tragisch? - es schleift eigentlich nicht wirklich, nervt mich nur beim Hinschauen.
Also die Scheibe ist nicht verzogen oder so (!!!Vergleich zum Laufrad: keine acht, eher Höhenschlag!!!) - es scheint wirklich an den nicht sauber zentrisch gebohrten Löcher entweder der Scheibe oder der Nabe zu liegen.

Wer weiss Rat oder wer sagt mir aus eigener Erfahrung, dass so was ganz normal ist - hatte bisher nur vorne Scheiben und nie so ein Problem.

Danke schon mal und Gruss Peter
 
solange das nur minimal ist, ist das eigentlich kein Problem, schlimm ist es wenn es irgendwo anfängt zu Schleifen. Bei Höhenschlag hilft da nur der Austausch und ggfls. die Reklamation des entsprechenden Teils. Bei Seitenschlag ein bisschen Pappe um die Scheibe legen und mit einer Zange vorsichtig hinbiegen.

Hast Du bei der Montage die Schrauben in der richtigen Reihenfolge angezogen, sprich immer über Kreuz? Versuch auch mal die Schrauben nur bis zum aufsetzen rein zu drehen und dann die Scheibe gegen die Laufrichtung zu drehen, anschließend die Schrauben über Kreuz festziehen. Manchmal hilft das.

So denn!
 
Ich habe dasselbe Problem mit meiner Julie Scheibe vorne - die hat auch einen Höhenschlag und der ist beim besten Willen nicht rauszubekommen. Hinten ist alles OK. Macht sich bei mir aber nicht negativ bemerkbar.

Grüße
BlueIceDragon
 
Zurück