louise spinnt rum :(

hi leutz mein problem ist das meine vorderbremse (louise 02) irgendwie nich mehr so richtig zieht... der druck punkt is so weit unten das ich mir fast die finger verletze wenn du dann dazwischen sind :D hehe also es war vorher nicht ganz so schlimm ! erst nach dem angeblichen Entlüften ist sie jetz voll fürn arsch! also ich glaube ich brauch da nen neuen griff... weil wird ja nur schlimmer ... was meint ihr kann ich da auch nen griff von einer july nehmen? weil auf der anderen seite also für hinten hab ich nen july griff dran... nur ist die bremse dadurch so hart zu ziehn und man brauch schon bissl kraft um sie dann wirklich zum blockieren zu bringen !oder hat vielleicht von euch einer noch solch einen oder gleich 2 louise griffe? wär euch für nen tip sehr dankbar..

also im endeffekt glaube ich das mein louise griff kaputt ist... warum oder so keine ahnung :(

danke euch ,gruss mathias

Hi !!

Ich würde die Bremse an Magura einschicken.
Die sind eigentlich immer recht kulant, auch wenn es ziemlich lang dauert. Bisher habe ich da immer noch neue Teile im Tausch bekommen. Auch ohne Garantiekarte oder Rechnung.
Einzige Kosten sind das Porto !!
Bei Bedarf kann ich Dir gerne die Seviceadresse geben.

Axel

Juliehebel an Louise ? Da ist nichts mit Garantie und so, das ist -sorry- einfach nur Pfusch. Die Louise ist eine Hochdruckbremse und die Julie ein Niederdrucksystem, also NICHT kompatibel. Da geht nichts, schau das du nen Louisegeber bekommst !!!

Und was die andere angeht: Wenn der Druckpunkt weg ist und angeblich entlüftet wurde - auch da ist was schiefgelaufen, da ist noch Luft im System. Hast du nen Brakepoint in der Nähe ?

schließe mich dem gulaschmeister hier mal uneingeschränkt an! wenn nach dem entlüften der druckpunkt noch schlechter ist als vorher dann wurde da gepfuscht. wer hat denn entlüftet?

und louise und julie passen nun mal nicht! bevor man sowas macht guckt man ob das geht, ober baust du cantihebel an ne v-brake ran?

nagut dann brauch ich 2 neue hebel weil ich glaube das der ein im arsch ist.. also erst hab ich sie entlüftet und danch mein kumpel der schon gut ahnung hat.. der meint scho das es am griff liegen kann... oder?

naja jedenfall versteh ich euch schon deswegen bremst die bremse auch so shice mit dem july griff :D

gruss mathias

Tu dir den Gefallen und kauf die 2 Geber der Louise, lass dann nen Brakepoint entlüften, um ehrlich zu sein glaub ich das beide, du und dein Kumpel nicht entlüften können (wer baut Julie und Louise zusammen ???)...nimm's mir net übel, aber so isses echt nix !

öhm gut aber du tuhst ja so als wen das tötlich wäre... ich versteh nur nich warums dann geht?

vielleicht isses nich üblich so aber funktionieren tuhts ja trotzdem :D ausserdem leicht gesagt ich find eben keine louise griffe auch nich bei ebay... also ne idee? :D

gruss mathias

p.s ich nehm dir auch nich übel :D

Aaaaalso: Die Julie arbeitet mit sehr großen Nehmern und Gebern, deswegen ist der Betriebsdruck recht niedrig. Bei der Louise kommen relativ kleine Geber und immer noch recht große Nehmer zum Einsatz, was einen enormen Druck zur Folge hat -> Hochdrucksystem. Juliegeber funktioniert also da der Druck an sich viel zu niedrig ist. Louisegeber an Juliesattel hätte wegen dem zu hohen Druck verheerende Folgen. Power hat die Louise auch nicht, mit dem Geber. Verstanden ?

Aja, und nochwas: Man kann Geber auch bei Magura kaufen, Ebay muss da nicht immer sein, und du hast sogar Garantie :eek: :D

Zurück