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- 1. September 2009
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hi leute....
hab schon länger mit dem gedanken gespielt mich aber noch nie ranngetraut... SINGLESPEED
ich weiß noch net ob mir die ganze ssp sache so liegt deshalb möchte ich mit einem relativ geringen kostenaufwand aus dem gezeigten ca bj 95 26" stahl MTB ein ssp bauen.
...also ich plapper mal einfach drauf los und bitte korrigiert mich wenn ich daneben liege.
also ich bau am lenker die kompletten schaltsachen ab dann natürlich den umwerfer , die hintere schaltung usw.
dann kommt die kasette vom ihnterrad runter, hier meine erste frage, kann ich hier z.b. den ssp umbau kit von sixpack racing benutzen ? http://www.sixpack-racing.com/shop/....html&XTCsid=fe14ac10eca086508173e03e6a9b635a
desweiteren denke ich kann ich die kurbelgarnitur vorn nicht benutzen da sich die kettenblätter wohl nicht abnehmen lassen so das ich z.b. nur das mittlere verwenden kann. was für ne GÜNSTIGE kurbel kann ich hier nehmen damit ich z.b. ein 36er blatt fahren kann? der außendurchmesser des tretlager rohrs ist 40mm (konnte innen nicht messen da alles noch zusammengenbaut) und das tretlager hat ne breite von 68mm.
in punkto kettenspannung werde ich wohl auch was tun müssen oder? hier bitte ich um tips (bild von den ausfallenden ist ja angefügt), was benötige ich da?
die federgabel ist genau so noname wie das ganze bike und "funktioniert" dementsprechend bockig... falls ich das mit dem ssp hinbekomme sollte ich da ne starre gabel nehmen oder kann ich das erstmal lassen?
der vorbau der von oben in den geschraubten gabelschaft reingesteckt wird hat nen außendurchmesser von 22mm und das steuerrohr hat nen außendurchmesser von 35mm ... kann ich dann davon ausgehen das das ein 1 zoll steuersatz ist mit 1 zoll gabelschaft ist? (frage nur falls ich ne andere gabel brauch)
anregungen tips und hinweise nach denen ich nicht gefragt hab werden trotzdem gerne angenommen ...und nun die bilder vom objekt des umbaus
hab schon länger mit dem gedanken gespielt mich aber noch nie ranngetraut... SINGLESPEED

ich weiß noch net ob mir die ganze ssp sache so liegt deshalb möchte ich mit einem relativ geringen kostenaufwand aus dem gezeigten ca bj 95 26" stahl MTB ein ssp bauen.
...also ich plapper mal einfach drauf los und bitte korrigiert mich wenn ich daneben liege.
also ich bau am lenker die kompletten schaltsachen ab dann natürlich den umwerfer , die hintere schaltung usw.
dann kommt die kasette vom ihnterrad runter, hier meine erste frage, kann ich hier z.b. den ssp umbau kit von sixpack racing benutzen ? http://www.sixpack-racing.com/shop/....html&XTCsid=fe14ac10eca086508173e03e6a9b635a
desweiteren denke ich kann ich die kurbelgarnitur vorn nicht benutzen da sich die kettenblätter wohl nicht abnehmen lassen so das ich z.b. nur das mittlere verwenden kann. was für ne GÜNSTIGE kurbel kann ich hier nehmen damit ich z.b. ein 36er blatt fahren kann? der außendurchmesser des tretlager rohrs ist 40mm (konnte innen nicht messen da alles noch zusammengenbaut) und das tretlager hat ne breite von 68mm.
in punkto kettenspannung werde ich wohl auch was tun müssen oder? hier bitte ich um tips (bild von den ausfallenden ist ja angefügt), was benötige ich da?
die federgabel ist genau so noname wie das ganze bike und "funktioniert" dementsprechend bockig... falls ich das mit dem ssp hinbekomme sollte ich da ne starre gabel nehmen oder kann ich das erstmal lassen?
der vorbau der von oben in den geschraubten gabelschaft reingesteckt wird hat nen außendurchmesser von 22mm und das steuerrohr hat nen außendurchmesser von 35mm ... kann ich dann davon ausgehen das das ein 1 zoll steuersatz ist mit 1 zoll gabelschaft ist? (frage nur falls ich ne andere gabel brauch)
anregungen tips und hinweise nach denen ich nicht gefragt hab werden trotzdem gerne angenommen ...und nun die bilder vom objekt des umbaus
