LOW BUDGET SSP aufbau zum test... hilfe BITTE

hi leute....

hab schon länger mit dem gedanken gespielt mich aber noch nie ranngetraut... SINGLESPEED :D

ich weiß noch net ob mir die ganze ssp sache so liegt deshalb möchte ich mit einem relativ geringen kostenaufwand aus dem gezeigten ca bj 95 26" stahl MTB ein ssp bauen.
...also ich plapper mal einfach drauf los und bitte korrigiert mich wenn ich daneben liege.
also ich bau am lenker die kompletten schaltsachen ab dann natürlich den umwerfer , die hintere schaltung usw.
dann kommt die kasette vom ihnterrad runter, hier meine erste frage, kann ich hier z.b. den ssp umbau kit von sixpack racing benutzen ? http://www.sixpack-racing.com/shop/....html&XTCsid=fe14ac10eca086508173e03e6a9b635a
desweiteren denke ich kann ich die kurbelgarnitur vorn nicht benutzen da sich die kettenblätter wohl nicht abnehmen lassen so das ich z.b. nur das mittlere verwenden kann. was für ne GÜNSTIGE kurbel kann ich hier nehmen damit ich z.b. ein 36er blatt fahren kann? der außendurchmesser des tretlager rohrs ist 40mm (konnte innen nicht messen da alles noch zusammengenbaut) und das tretlager hat ne breite von 68mm.
in punkto kettenspannung werde ich wohl auch was tun müssen oder? hier bitte ich um tips (bild von den ausfallenden ist ja angefügt), was benötige ich da?
die federgabel ist genau so noname wie das ganze bike und "funktioniert" dementsprechend bockig... falls ich das mit dem ssp hinbekomme sollte ich da ne starre gabel nehmen oder kann ich das erstmal lassen?
der vorbau der von oben in den geschraubten gabelschaft reingesteckt wird hat nen außendurchmesser von 22mm und das steuerrohr hat nen außendurchmesser von 35mm ... kann ich dann davon ausgehen das das ein 1 zoll steuersatz ist mit 1 zoll gabelschaft ist? (frage nur falls ich ne andere gabel brauch)

anregungen tips und hinweise nach denen ich nicht gefragt hab werden trotzdem gerne angenommen ...und nun die bilder vom objekt des umbaus :)

Anhänge

• DSCI0200.jpg
    DSCI0200.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 125
  • DSCI0199.JPG
    DSCI0199.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 59
  • DSCI0195.jpg
    DSCI0195.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 68
  • DSCI0196.jpg
    DSCI0196.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 54
  • DSCI0198.JPG
    DSCI0198.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 42
geh aufn flohmarkt, und hol dir nen vernünftigen stahl-rahmen mit nen paar teilen als grundlage.. günstig wirst du aus deinem projekt nicht rauskommen und gut aussehen wirds auch nicht..

Gabel und Steuersatz ca. 25.-
Kassette? Sieht wie Schraubkranz aus, also entweder HR umspacern und Freilaufritzel (sowie neue Speichen) besorgen (ca. 30.-) oder neues HR (ca. 25.-)
Kurbel mithalbwegs vernünftigem Innenlager ca. 30.-

Gabel und Steuersatz ca. 25.-
Kassette? Sieht wie Schraubkranz aus, also entweder HR umspacern und Freilaufritzel (sowie neue Speichen) besorgen (ca. 30.-) oder neues HR (ca. 25.-)
Kurbel mithalbwegs vernünftigem Innenlager ca. 30.-

altes stahlmtb wo das alles schon dran ist nen 50er aufm flohmarkt..

hi leute....
ich weiß noch net ob mir die ganze ssp sache so liegt deshalb möchte ich mit einem relativ geringen kostenaufwand aus dem gezeigten ca bj 95 26" stahl MTB ein ssp bauen.

Hi, wenn du es rausfinden willst – Schalthebeln blockieren, vorne Mittleres KB, hinten passendes Ritzel, so wie du es mag. Einfach ne´Weile so fahren. Wenn´s Spaß macht – siehe Beiträge oben.

Zurück