LRS einspeichen in/um Paderborn

Hallo,

ich suche eine Werkstatt in der man sich ein Laufrad neu einspeichen lassen kann. Die Qualität muss hervorragend sein und höchsten Anforderungen entsprechen (habe da keine guten Erfahrungen gemacht).

Ist das in PB machbar? - mir fällt da beim besten Willen keiner ein ^^

Oder hat jemand evtl. Erfahrungen mit den Detmolder Händlern Neuwohner oder Ego-Sport?

Geh auf keinen Fall zu Neuwohner. Das ist der totale Vollididot da. Der hat gar keine Ahnung. Ego-Sport gefiel mir persönlich sehr gut. Netter verkäufer, cooler Laden. Außerdem habe ich bisher nur gutes von dem Laden gehört .Aber ich weiß nicht ob der auch gut im einspeichen ist.
Kannst ja zu Peterborn gehen;)
Wo kommst du denn genau her?

bist du dierekt paderborner?
geh zu buchholz in der warburger strasse,ist richtung uni hoch auf der linken seite.
ist in älteres ehepaar.der hat richtig ahnung.
oder sonst möhring in schloss neuhaus,lass dich da aber nicht vom zustand des ladens
abschrecken,der ist sehr gut und saugünstig.

sonst gibst hier nix.
bloss nicht peter born,gibst hier auch irgendwo ein tread drüber.

nene leute das mit peterborn war nur ein scherz. Weiß bestimmt jeder warum.
Also ich habe meinen Händler Rebell-Bikes in Vinsebeck. (Steinheim) Der ist echt super!! Aber das könnte dir zu weit sein. (ca. 20km von Paderborn)

@luckshotbot: Ne, ich möchte das Laufrad nicht in der Weltgeschichte rumschicken. Dann kann ich ja ne Ewigkeit nicht fahren :eek:

@günnikologe: Beim Buchholz war ich am Freitag. Bin von der Frau "beraten" worden und hatte nicht das Gefühl, dass sie verstanden hat, was ich von ihr wollte. Sie wollte auch ganz schnell in die Werkstatt zurück...

@Domme: Hast Du bei Rebell-Bikes denn schon mal einspeichen lassen? Das Ding ist nämlich folgendes: Ich hatte im Herbst einen kleinen Crash der mir das HR verbogen hat. Da ich vollstes Vertrauen in meinen Händler hatte bin ich extra 150km in der Gegend rumgegurkt, um das von ihm neu einspeichen zu lassen. Allerdings scheint sich das Rad langsam aufzulösen. Einzelne Speichen sind sehr locker geworden und das HR macht Klackgeräusche. Ich vermute mal, dass er das Rad nur ein mal (oder überhaupt nicht) abgedrückt hat.

So viel zum Thema: Den Händler find ich super, der macht bestimmt gute Arbeit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich dem nur anschließen. Kenne Rebell Bikes selber und der macht das echt nen
super Job zu richtig guten Preisen. Da kann man nichts falsch machen. Sollten aber von
dir aus eher um die 30, als um die 20km sein.

Danke für die Tipps :)

Habe gestern auf ner Biketour mit einem Kumpel noch mal über Buchholz gesprochen und der meinte, dass die Frau Buchholz da wohl auch nicht der richtige Ansprechpartner war. Also werde ich es bei ihm noch mal versuchen (alleine weil das in der Nähe ist). Wenn das nix wird, rufe ich bei Rebell-Bikes an :)

Thx!

das kann ich natürlich verstehen, dass du nicht so weit fahren willst. Da gegen gibt es eine Lösung:
Abhol u. Lieferservice
Sollten Sie mal nicht in der Lage sein uns Ihr Fahrrad zu bringen, holen wir es für eine Unkostenbeteiligung von 5€ ab und liefern es nach erfolgter Reparatur auch wieder aus.Dieses Angebot gilt für einen Umkreis von ca. 30km,ab Vinsebeck.

Ein kurzes Telefonat genügt!
(http://rebell-bikes.de/index.php?id=4)

@Domme02: ufff... da hast du mir aber ein Schrecken eingejagt.... dachte erst wirklich du meinst es ernst..... das Mit Peterborn meine ich....

@luckshotbot: Ne, ich möchte das Laufrad nicht in der Weltgeschichte rumschicken. Dann kann ich ja ne Ewigkeit nicht fahren :eek:

@günnikologe: Beim Buchholz war ich am Freitag. Bin von der Frau "beraten" worden und hatte nicht das Gefühl, dass sie verstanden hat, was ich von ihr wollte. Sie wollte auch ganz schnell in die Werkstatt zurück...

@Domme: Hast Du bei Rebell-Bikes denn schon mal einspeichen lassen? Das Ding ist nämlich folgendes: Ich hatte im Herbst einen kleinen Crash der mir das HR verbogen hat. Da ich vollstes Vertrauen in meinen Händler hatte bin ich extra 150km in der Gegend rumgegurkt, um das von ihm neu einspeichen zu lassen. Allerdings scheint sich das Rad langsam aufzulösen. Einzelne Speichen sind sehr locker geworden und das HR macht Klackgeräusche. Ich vermute mal, dass er das Rad nur ein mal (oder überhaupt nicht) abgedrückt hat.

So viel zum Thema: Den Händler find ich super, der macht bestimmt gute Arbeit ;)

du musst auch zu ihm gehen,der oppa hat echt ahnung.
kommt vielleicht nicht so rüber,ist aber so.
hab da mal laufräder hingebracht und fahr seitdem 2,5 jahre ohne
nachzentrieren.

Zurück