LTS Hinterbau

Hallo zusammen,

ich suche einen kompletten Hinterbau fuer ein 98er LTS, inkl. Lager. Ausserdem brauche ich einen Dämpfer - welche Federrate sollte ich (75kg) fahren? Wenn ihr helfen koennt, bietet alles an. am besten mit Bild:[email protected]. Keine PMs!

Danke,
Andreas

Also nen kompletten Hinterbau mit Lagern, keine leichte Aufgabe. Den Dämpfer gibts fast immer bei ebay, Lagerteile auch manchmal. Die Schwingenelemente werden sehr selten angeboten und sind auch nirgends als Neuteile. Dämpfer und Lager gibt es hier http://www.betd.co.uk/acatalog/BETD_SHOP_GT_LTS_STS_Parts_20.html Ach und die 650er Feder sollte für 75Kg genau passen.

Hey,

also soweit ich das bisher sehe, ist der Daempfer weiter kein Problem.
Mit dem Rest sieht es schon schwieriger aus... aber ich bleib dran.

Andreas

Leider ja. Modell? Wenn ich das wuesste... Der Hauptrahmen ist wie gesagt ein 98er (mit dem gebogenen Sitzrohr), die obere Wippenaufnahme ist rückseitig am Sitzrohr angeschweisst. Ich denke, da gehoert ne Aluwippe rein.

Andreas

Danke, aber Lager und Daempfer habe ich mittlerweile. Bloss mi den Schwingenelementen siehts echt doof aus...
Trotzdem danke fuer deine Anfrage!

Andreas

Nix für ungut. Ich verkaufe demnächst meinen LTS DH weil er mir zu klein ist. Ev. bleibt da dann eine Sitzstrebe über weil der DH eine Discaufnahme hat. Oder eben diese Sitzstrebe, mal schauen. Willst Du denn Discs oder Cantis fahren?

Wollte ich nicht bei EBAY sondern hier im Forum anbieten. Hier schon mal ein Vorgeschmack...

Anhänge

• 09!.jpg
    09!.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 84
Schick schick... :daumen: Irgendwie kann ich das auf dem Bild nicht so richtig erkennen - du faehrst die hintere Disc mit Adapter, oder? Wenn ja, wie sind deine Erfahrungen? Irgenwelche Probs hinsichtlich Einstellbarkeit, Stabilitaet...?

Hallo,
Schönes LTS hast du da. Leider habe ich schon zwei STS-Bikes. Eins davon rüste ich gerade auf Scheibenbremse um. Bei deinem Bike ist mir auch der Adapter aufgefallen. Daher meine Frage.
Mein Ausfallende hat zwei Bohrungen (Bild), und mir wurde gesagt, dass man da einen Adapter ran schrauben kann. Habe so was auch bei Betd.co.uk gefunden (Bild). Ist nur etwas teuer. Dein Adapter hingegen scheint ein Eigenbau zu sein. Könnte ich die Abmessungen haben, oder hast du noch so einen?

Anhänge

• Ausfallende.jpg
    Ausfallende.jpg
    55 KB · Aufrufe: 46
  • Disc Adapter.jpg
    Disc Adapter.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 38
jonas17 schrieb:
Schick schick... :daumen: Irgendwie kann ich das auf dem Bild nicht so richtig erkennen - du faehrst die hintere Disc mit Adapter, oder? Wenn ja, wie sind deine Erfahrungen? Irgenwelche Probs hinsichtlich Einstellbarkeit, Stabilitaet...?
Ich hab noch nie Probleme mit Adaptern gehabt, weder vorne noch hinten.
Die Aufnahme hinten dürfte stabiler sein als alle käuflichen Adapter für die originalen Ausfallenden mit den speziellen Bohrungen... Er ist sehr präzise ausm Block ALU gefertigt, ca. 10mm stark und von der Inneseite des Ausfallendes "durchgeschraubt", an diesem Teil wackelt, schwingt oder quietscht garnichts. Er ist IS 2000 und speziell für Shimano XT Discs (=Grimeca) angepaßt worden. Die M4 von Hope und alle ähnlichen Stopper mit 4 Kolben müßten Passen, Bei Zweikolben Modellen weiß ich es nicht.

differ schrieb:
Dein Adapter hingegen scheint ein Eigenbau zu sein. Könnte ich die Abmessungen haben, oder hast du noch so einen?
Ist ein Einzelstück (nicht von mir). Tu Dir was gutes und spar Dir die Zeit sowas selbst zu machen und bestell den Bedt zumal meiner auch nicht zu Deinen Bohrungen paßt.

Zurück