Lüneburg

Bin auf der Suche nach Mountainbiker, die Lust auf lockere Touren durch den Tiergarten, Lüneburger Schweiz oder andere Strecken in und um Lüneburg haben. Der Spass am Fahren steht im Vordergrund, aber ein gesunder Ehrgeiz eine gute Zeit zu erreichen sollte schon gegeben sein.

Besitze selber erst seit 4 Wochen ein MTB und bin sicher konditionell noch nicht auf der Höhe.

Also Geschwindigkeit : mäßig
Anspruch Technik : leicht

Fahre derzeit ca. 19km in etwas unter einer Stunde. :heul:

Würde mich auch sehr für Tourenvorschläge freuen!!!

Anzeige

Re: Lüneburg
Lüneburg lässt sich auch im Herbst/Winter leichter erreichen, wie die HaBes. Also bei ner entspannten Runde z.B. im Bereich Steinhöhe, Erbstorf bin ich gern dabei.

Grüße aus Uelzen
Lars (30)

iglg schrieb:
Fahre auch öfter in Lüneburg, lieber allerdings in den HaBes.

Was heisst denn lockere Tour für Dich ? Und wie alt bist Du ?

Gruß

Ingo (43)

Hi Ingo,
Mit "locker" meine ich, dass es weniger eine Raceveranstaltung werden sollte, sondern der Spass an Bewegung im Vordergrund steht. Technisch sollte die Runde auch nicht zu anspruchsvoll sein, weil ich mir das passende Sicherheitsequipment erst noch besorgen muss. Bin 35 Jahre. :p

Hi Lars,
schön. Nun sind wir schon drei potenzielle Fahrer. Findet im Bereich Steinhöhe auch das Mtb-Rennen statt? Kenne die Gegend noch nicht.

OliverLg schrieb:
Hi Ingo,
Hi Lars,
schön. Nun sind wir schon drei potenzielle Fahrer. Findet im Bereich Steinhöhe auch das Mtb-Rennen statt? Kenne die Gegend noch nicht.

Hallo Oliver,

ja in dem Bereich lief auch das Rennen. Ist für unsere Breiten schon nicht schlecht.
Klar die HaBes sind denke noch besser, aber die Anfahrt ist dann schon recht lang ;)

Moin,
ich scheine hier ja an der richtigen Stelle zu sein, bin 35, komme aus Wriedel und würde mich MTB Touren hier in der Gegend (gern auch bis nach HH oder LG) gerne anschließen. Seid Ihr schon mal losgewesen und nehmt Ihr mich dann mal mit? Dirk F. vom Radsportclub in LG hat auch schon angeboten, seine Tourenkiste zu öffnen und mit mir/uns biken zu gehen. Würde mich freuen, wenns mal klappt, auch wenn es terminlich bei mir wegen gerade angekommenen Nachwuchses etwas dünn aussieht.

Gruß
Andreas

Also los waren wir noch nicht... Momentan vor Weihnachten ist wohl etwas schwierig. Anfang nächstes Jahr würde ich gerne mal mit nen paar mehr Leuten fahren. Eventuell bin ich nächstes WE (17./18.) nochmal samt Bike in LG.
Hängt nen davon ab, ob nen Kumpel nächstes WE wieder fit genug ist. Wenn ich was genaueres weiss kann ich ja mal Ort & Zeit posten. :)

Ich bin ein bekennender Schönwetter-Biker, und fahre im Winter eigentlich kaum.

Ich versuche meine Kondition über den Winter mit Laufen und Spinning einigermaßen zu konservieren, damit der erste Marathon (Mai, Bikefestival am Gardasee) schon einigermaßen gut geht.
Ich möchte im nächsten Jahr wieder einige Marathons (Willingen, Frammersbach u.a. fahren). Außerdem steht vielleicht wieder eine Alpenüberquerung an.

Im Frühjahr, wenn das Wetter wieder besser wird und die Wege im Wald nicht nur Matschwüsten sind, fange ich wieder an zu biken.

Dann würde ich mich freuen, auch im lüneburger Raum mit anderen Leuten zu fahren.
Mein Ziel ist da immer eher auf Touren ausgerichtet, gerne auch länger und nach Apsprache auch mal sportlich. DirtBike oder andere gymnastische Dinge sind nicht so mein Ding.

Damit wir uns nicht aus den Augen verlieren, sollten wir vielleicht unsere Telefonnummern austauschen. Ihr erreicht mich unter 0160 6306560.

Vielleicht können Lüneburger uns ja auch mal zu einem Bier in der Stadt treffen ?

Gruß

Ingo

Hallo,

wenn auch etwas spät, bin ich heute auf eure Beiträge gestossen.
Wenn es möglich ist, würde ich mich gerne mal anschliessen, sofern Ihr etwas geplant habt.
Falls nicht: Hat denn jemand Lust, mal 'ne gemeinsame Runde zu drehen ?

Ich habe geplant, abends öfter mal ne "Feierabendrunde" zu kurven oder am Wochenende auch mal was längeres abzureiten. Dabei geht es mir nicht um sportliche Höchstleistungen, ich möchte viel lieber einfach schöne Touren durch die Gegend machen. Wobei das nicht heißt, daß es nicht auch flott zugehen darf, schwitzen ist erlaubt...

Viele Grüße erstmal,
Jörg (38, aus Adendorf)

Hi Jörg,

schön noch jemanden aus Lüneburg zu treffen. Hatte ja den Tread angestossen, mich dann aber etwas zurückgezogen. Lag und liegt einfach daran, dass ich konditionell noch nicht in der Lage mitzuhalten.

War gestern im südl. Raum Melbeck unterwegs, um neue Wege zu erkunden. Durch die Baumfällaktion war dort aber kaum ein durchkommen auf den Waldwegen und war auch entsprechend schnell mit meinen Kräften am Ende. Werde noch weiter trainieren. Einige Lüneburger haben hier ja schon zusammengefunden.

Auf alle Fälle sollten wir uns Ende April zur Campus Challenge treffen und vielleicht ein Bierchen trinken.

Schöne Grüße aus Deutsch Evern.

... na wunderbar, wenn Du Lust hast, können wir ja gerne mal gemeinsam die Kondition ein bisschen foppen ;-)
Ich bin auch bei weitem noch kein Marathon-Aspirant.
Ich war in den letzten Wochen mal auf der Steinhöhe unterwegs, ist schon ganz spaßig. Dann habe ich aber auch einfach im Flachland mal 'ne ruhige Tour gemacht, um einfach die Ausdauer erstmal ein bisschen zu kitzeln.

Hast Du irgendwelche Ambitionen, bei der Challenge mitzumachen ?

CU, Jörg

Hi Jörg,

es spricht derzeit mehr dagegen als dafür, dass ich mitmachen werde. Muss mich zunächst bekleidungsmäßig vernünftig ausstatten. Mal schaun, bis wann die Anmeldung erfolgt sein muss, evtl. klappts ja doch.

Vielleicht kann man sich ja mal auf 'ne Tour am Kanal (z.B. Scharnebeck bis Bahrendorf) treffen. Mit Höhenmeter können wir dann zwar nicht angeben, aber für die Kondition nicht so verkehrt).

Wie sind denn so Deine Zeiten im "normalen" Gelände?

Gruss
Oliver

Hallo Oliver,

bei meiner letzten Tour am ESK Richtung Norden, über Reihersee und St. Dionys zurück waren es 21 km/h bei einer Strecke von guten 30 km.
Das hängt aber davon ab, was ich vorhabe, bei einer kurzen Frustabbaufahrt letzten Sonntag waren es dann auch mal 25km/h, aber nur über eine gute halbe Stunde in den Tiergarten und zurück.

Ich sehe das momentan auch eher noch unter dem Aspekt Konditionsaufbau und nicht als Wettkampfvorbereitung oder so. Da sind meine Ambitionen auch (noch ?) gering. Aber ich denke ich werde mir die Challenge auf der Steinhöhe auf jeden Fall angucken, mal sehen was da so abgeht...

Also für eine Tour Scharnebeck - Barendorf bin ich (fast) jederzeit gerne zu haben, das ließe sich jetzt ja auch mal gegen Abend einrichten, wo es schon so schön lange hell ist. Das wäre für mich quasi ein Heimspiel, mit dem Rad fahre ich zum Hebewerk in gut 10 Minuten.
Wann würde Dir das generell am besten passen ? Wo wohnst Du ?

Gruß, Jörg

Hi Jörg,

bei schönem Wetter abends gerne. Wohne in Deutsch Evern. Bin aber mobil. Das stellt kein Problem dar. Können ja mal die zweite Aprilwoche ins Auge fassen. Ansonsten wirst Du mich sicher abends öfter mal im Tiergarten antreffen. Mal als Biker oder auch als Jogger.

Gruß Oliver

Hallo,

also unter der Woche ist für mich schwierig, da ich das Rad erst ins Auto packen muss. Am WE gerne... Mein Durchschnitt liegt momentan bei rund 21km/h über rund 40-45km. Zweite Aprilwoche heisst bei Euch? Rund um Ostern?

Was die Challenge anbelangt nimmt der Realist in mir überhand. Da fehlen mir noch etliche Trainingsfahrten um fit genug für das Rennen zu sein. Gerade jetzt im Frühjahr hat mir das schlechte Wetter einiges an Trainingszeiten verschneit. Dann noch der eine oder andere Lehrgang. Das war nicht gerade konditionssteigernd. :(

Gruß Lars

n'Abend !

also ich bin da flexibel, das WE ist eigentlich immer mal mit vorgesehen :)

Wie sieht es z.B. mit nächstem Sonntag aus ?
Wir könnten uns auch irgendwo zwischen Lüneburg und Uelzen treffen oder wenn du woanders eine gute Strecke weisst, komme ich gerne dahin !

Um das Verabreden zu vereinfachen: 0172/3198740

Gruß, Jörg

Hallo Lüneburger,

leider ist das Wetter ja noch nicht so toll. Mein neues Bike wartet schon auf die ersten Touren. Letzten Freitag bin ich einmal 1 1/2 Stunden in Ochtmissen und auf der Landwehr gefahren, aber die Wege sind doch noch ganz schön mies, so dass das nicht richtig Spaß macht (mir jedenfalls). Gestern bin ich 2 h Rennrad gefahren- den Rückweg voll im Regen. Das war auch kein Genuss. Deshalb komme ich z.Zt. sicherlich nur bei gutem, d.h. trockenem, Wetter mit. Dann aber sehr gerne.
Wäre schön, wenn man auch in LG mal mit mehreren Bikern gemeinsam fahren könnte.

Zur Campus-Challenge bin ich nicht da. Zu der Zeit ist ja das Bikefestival am Gardasee und da fahre ich mit meiner Frau traditionell zur Saisoneröffnung hin. (Meine 15 jährige Tochter kommt leider nicht mehr mit, die habe ich ans Reiten verloren ;-) )
Da kann man dann das erste Mal in kurzer Hose biken.

Im Mai möchte ich den Marathon in Altenau mitfahren.
Im Juni fahre ich nach Frammersbach und nach Willingen.

Hat von Euch vielleicht jemand Lust, da auch mal mitzukommen ?

In dieser Saison möchte ich auch mal in den Harz fahren und da ein paar Touren machen.
Im August geht es dann wieder über die Alpen. Von Mittenwald nach Riva, geführte Tour mit Gepäcktransport.

Ihr seht : Ich bevorzuge Touren und Marathons, CC ist nicht so mein Ding.

Sobald das Wetter an einem der nächsten Wochenenden offener ist, melde ich mich mal. Vielleicht können wir dann mal gemeinsam fahren.

Gruß

Ingo

Hallo Ingo,

na das hört sich ja ganz schön ambitioniert an ;)
Ich als Anfänger würde mich schon freuen, wenn ich mir vielleicht den ein oder anderen Tip oder Trick abgucken könnte ... und als Trainingsopfer würde ich bestimmt schon 'ne gute Figur machen !

Ich glaube nicht, daß mein Können bzw. die Kondition schon reicht, um einen Marathon durchstehen zu können, bisher fehlt mir aber auch noch eine vergleichende Einschätzung meines "Könnens".

Es wäre schön, wenn wir bald mal ne Runde zusammen drehen könnten, es scheint ja von mehreren Interesse da zu sein.
Und ob sich daraus mal eine Harz-Tour oder so ergibt, werden wir sehen - ich bin zu vielen Schandtaten bereit :daumen:

Laut www.wetter.de soll das nächste WE ja etwas freundlicher werden, zumindest für den Samstag ist kein Regen vorhergesagt. Am Sonntag war ich auch unterwegs, allerdings bin ich schon morgens um 8:00 los und habe dadurch richtig schön die Sonne mitbekommen - hat Spaß gemacht ! Allerdings habe ich die schmierigen Waldwege ausgelassen, muß ja nicht unbedingt sein.

Also, hoffen wir mal auf besseres Wetter !
Bis dann,
Jörg

Falls das Wetter so wechselhaft bleibt und damit das Biken zur Schlammschlacht ausarten würde :eek: , würde ich eher auf diese Idee zurückgreifen:

iglg schrieb:
Vielleicht können Lüneburger uns ja auch mal zu einem Bier in der Stadt treffen ?

Schröderstrasse, Stint, irgendwo wird es dann schon nen Plätzchen geben.

Wettervorhersage sieht doch noch ganz gut aus : bis 14 Grad und nur Sonntag etwas Niederschlag. Das sollten wir im Auge behalten, oder ?

Termin Samstag früher Nachmittag ? Wälder rund um Lüneburg mit Start bei der Steinhöhe oder im Tiergarten ?

Bis später

Ingo

Ich bin dabei !
Die Wettervorhersage spricht ja tatsächlich eher für den Samstag, leider kann OliverLg da nicht.

"Wälder rund um Lüneburg" ist auch sehr o.k., Treffpunkt Tiergarten Parkplatz Wilschenbruch ? 15:00 Uhr ?!

Und sollte sich das Wetter kurzfristig anders entscheiden, können wir von mir aus auch Sonntag los. Das käme ja vielleicht auch Oliver entgegen ?!

CU, Jörg

... ach ja, ich vergaß:

Adben schrieb:
Falls das Wetter so wechselhaft bleibt und damit das Biken zur Schlammschlacht ausarten würde :eek: , würde ich eher auf diese Idee zurückgreifen:

Zitat iglg:

Schröderstrasse, Stint, irgendwo wird es dann schon nen Plätzchen geben.

sollte Petrus uns nicht gnädig gestimmt sein, würde ich mich dem auch anschließen ! :daumen:

Jörg

Oops, jetzt habe ich ganz übersehen, dass am Samstag in unserem Autohaus (Renault/Nissan Stein in Lüneburg) Ausstellung ist und ich u.U. arbeiten muss.

Vielleicht geht es doch erst Sonntag. Das erfahre ich Samstag mittag. Ich würde dann auf Deinem Handy anrufen ?

Sonst Sonntag vormittag (um 11.00 beim Tiergartenparkplatz ist ok) ?

Meine Handynummer steht oben.

Gruß

Ingo

Zurück