Luft??

Dabei seit
9. Juli 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hagen
Hallo,bei meinen Magura Juli Scheibenbremsen ist der Druckpunkt manchmal weit weg und manchmal ganz nah am Grif. Wenn ich viel bremse kann ich den Hebel fast bis zum Lenker ziehen, wenn ich das Bike dann stehen lasse ist das immernoch so. Wenn ich dann wieder bremse dann ist es manchmal auch wieder weg also der Hebel ist dann wieder normal. Und manchmal ist der Druckpunkt dann ganz weit vom Grif weg. Ist das Luft im System?? wenn ja kann ich für meine 2007er Bremse dann das 2008er Entlüftungsset von Magura für 30 Euro nehmen?
Thx schonmal für eure Antworten
 
Dabei seit
17. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
2
nein das hat damitzu tun, da zur zeit die julie noch eine niederdruckbremse ist und ein fading (entsteht wenn die bremse zu heiss wird) entsteht bräuchtest entweder ne gößere scheibe oder musst weniger bremsen, oder kauf die ne neue julie bremse das 2008er modell kostet pro stück nur noch ca 120€ und ist mittlerweile auch eine hochdruckbremse.
 
Oben Unten