Luftdämpfer fürs Kona Howler

El Duderino

Goldmember
Registriert
4. Juli 2003
Reaktionspunkte
314
Ort
Magdeburg
Sanfte Grüsse.

Im Grunde trifft die Überschrift den Kern der Sache.
Möchte mein Howler etwas erleichtern, aber nur wenn es mittlerweile Luftis gibt, die nicht nach nen paar Monaten zerbröseln, undicht werden etc.

Hab mich lange nicht mit beschäftigt und bei den Modellen den Überblick verloren.

Einsatzgebiet: FR, Tour, Bikepark mit max 1-2m Drops in Landungen (wenn überhaupt so hoch)
Also im Grunde Allround ohne richtig derbe Sachen, wie 4m Drops oder harter DH.

Der DHX Air scheint mir etwas schwer, bzw. wär die Gewichtsersparniss dann nicht wirklich hoch.

Zur Zeit ist ein DHX 5.0 drin.
 
Moin,

Ich fahre in meinem Cowan ein Fox Float RP3. Der funktioniert gut und hält die Luft. Bei einigen gab es da aber wohl Probleme mit der Dichtungen, bei mir aber noch nicht.

Mein zweiter Tip wäre der Rock Shox Pearl 3.3. Der ist super. kannst Du das Float Gate ein und ausschalten. Das funktioniert genauso gut wie bei den Gabeln. Bei ebay gibt es den Dämpfer schon recht günstig. Der Pearl 3.1 tut es auch, da kannst Du das Floatgate aber nicht ausschalten.
 
Wie ist den der DT Swiss? macht der sich gut?

Für das Big Hit wäre doch ein DHX Air gut, oder nicht? Der soll so gut wie ein Stahlfederdämpfer sein. Ich habe leider meinen noch nicht ausprobieren können. Das Bike ist noch nicht fertig, es fehlen noch ein paar Teile.
 
Pearl ist leichter;)
DHX Air...mhm....hab echt gemischte Sachen gelesen, unter anderem ein ähnliches Serienproblem wie beim Float.

Der Swiss verrichtet artig seinen Dienst, aber hab eben keinen Vergleich, deswegen mal nen Pearl testen.
 
Zurück
Oben Unten