Luftige Handschuhe mit Polsterung auf Handfläche

Registriert
24. April 2010
Reaktionspunkte
89
Hallo,

ich fahre seit Jahren Dakine Ventilator Handschuhe - inzwischen das dritte Paar. Die Handschuhe finde ich super, weil sie extrem dünn sind. Dadurch sind sie perfekt belüftet, haben ein tolles Fingergefühl und schützen trotzdem recht gut. Leider sind sie dadurch auch immer schnell verschlissen. Derzeit ist es wieder soweit und ich suche nach was neuem.
Leider finde ich auf Anhieb kaum etwas vergleichbares. Sind Gel/Schaumpolsterungen im Bereich des Daumen-Nervs inzwischen out? Die allermeisten Hersteller haben lediglich flache 0815 Handinnenflächen, von Polsterung keine Spur. Da frage ich mich schon, ob das bei 10h im Sattel auf einem Alpencross nicht sehr schmerzhaft wird.
Daher hoffe ich auf euer Schwarmwissen:
Wer kennt (oder kann sogar empfehlen) gut belüftete, innen gepolsterte Vollfinger-Handschuhe, die wenigstens etwas länger als zwei Saisons halten? :)

Danke vielmals!
 
Danke vielmals,
Roeckl finde ich nicht so toll. Hatte ich ganz am Anfang mal.
Ich habe jetzt endlich eine Website gefunden, bei der ich in der Auswahl mehrere interessante Alternativen finden konnte. Die üblichen Händler bombardieren einen mit Artikeln, es fehlen aber gescheite Filterfunktionen.

Es sind jetzt vier Exemplare zur Ansicht geworden:
  • die hier empfohlenen Specialized Dual-Gel
  • ION Gloves Trace
  • Rocday Flow Gloves (hier nur minimales Schaumpolster, aber besser als nix)
  • Leatt Glove DBX1.0 (in der Version mit Schaumpolsterung)

Ich bin mal gespannt, welcher es wird - oder ob alle zurück gehen. Habe komische Hände. ;)
 
Ich hatte mal die folgend verlinkten in einer der Vorgängerversionen. Die fand ich sehr gut. Bin dann allerdings auf welche ohne Polster umgestiegen.
Specialized Body Geometry