Hallo Zusammen,
fahre seit 2 Jahren die 3.1 UST-Felge mit XLS Bereifung. Ansich eine Super-Kombi - nur ein Platten bei ca. 14000 KM. Fahre praktisch jeden Tag durch rumliegende Scherben - noch nie was pasiert. Insofern bin ich begeisterter UST Fan und kann gar nicht verstehen warum sich das System nicht durchsetzt.
Allerdings gibt es eine Schwachstelle im System. Das Ventil hatte ich mal ausgetauscht und seit dem ist das Ventil an dieser Stelle nicht mehr richtig dicht. Man merkt es wenn Luft aus den Speichenöffnungen entweicht, die aufgrund der zugeschweissten Felge nur am Ventil-Durchbruch in die Hohlkammer entweichen kann.
Habe das Problem kurzfristig mit Sekundenkleber hinbekommen - muss aber zugeben, dass nach dem Ventiltausch das System nicht mehr dicht ist.
Gibt es jemanden der das Problem kennt und eine Lösung gefunden hat?
Danke und Gruss
Modiano
fahre seit 2 Jahren die 3.1 UST-Felge mit XLS Bereifung. Ansich eine Super-Kombi - nur ein Platten bei ca. 14000 KM. Fahre praktisch jeden Tag durch rumliegende Scherben - noch nie was pasiert. Insofern bin ich begeisterter UST Fan und kann gar nicht verstehen warum sich das System nicht durchsetzt.
Allerdings gibt es eine Schwachstelle im System. Das Ventil hatte ich mal ausgetauscht und seit dem ist das Ventil an dieser Stelle nicht mehr richtig dicht. Man merkt es wenn Luft aus den Speichenöffnungen entweicht, die aufgrund der zugeschweissten Felge nur am Ventil-Durchbruch in die Hohlkammer entweichen kann.
Habe das Problem kurzfristig mit Sekundenkleber hinbekommen - muss aber zugeben, dass nach dem Ventiltausch das System nicht mehr dicht ist.
Gibt es jemanden der das Problem kennt und eine Lösung gefunden hat?
Danke und Gruss
Modiano