Lupine Akku in Steuerrohr integrieren

Hallo Leute,

hat einer von euch schon mal darüber nachgedacht wie der Akku der Lupine-Lampen schöner untergebracht werden kann? Ich finde die Montage am Oberrohr mit dem langen Kabel nicht so toll - dachte vlt könnte man ja irgendwie den Akku in den Gabelschaft integrieren?

Ich hab meinen Akku im Steuerrohr, da steht aber nicht Lupine drauf;)
Der Platz im Steuerrohr ist allerdings begrenzt, mehr als zwei 20700 Zellen passen bei mir nicht rein.

Hallo Leute,

hat einer von euch schon mal darüber nachgedacht wie der Akku der Lupine-Lampen schöner untergebracht werden kann? Ich finde die Montage am Oberrohr mit dem langen Kabel nicht so toll - dachte vlt könnte man ja irgendwie den Akku in den Gabelschaft integrieren?
per Adapterplatte an den Flaschenhalterbohrungen

2x 20700er im Steuerrohr könnten zu wenig sein. Erst in ein paar Jahren kommen bessere Akkus.

@Groudon

ja das geht hatte ich auch mal vor
aber da ich doch keine lupine gekauft habe ist das ausgefallen
da die neue lampe mehr als 12V benötigt und bei mir nur platz für 2 zellen ist.

aber viel kapazität bekommt man da nicht rein wie reisi0 schon geschrieben hat

Im Steuerrohr wäre für mich auch optisch am schönsten - unten mit Steckerbuchse, so dass man den Akku immer drin lassen könnte. Gibts schon bessere Akkus?

Im Steuerrohr wäre für mich auch optisch am schönsten - unten mit Steckerbuchse, so dass man den Akku immer drin lassen könnte. Gibts schon bessere Akkus?
diesen Platz belegt auch der "Forumlader". Du kannst dir einfach ein passendes Akkupack basteln und den Lupinestecker dranlöten.

Bessere Akkus (Autos?), neue Akkutechnik, soll zwischen 2026-28 und später kommen. Lassen wir uns überraschen.

Zurück