Lupine Rotlicht PRO "V2"

Kaufst Du Dir das neue Lupine Rotlicht V2

• Ja

• Nein

• Eventuell

• Bin sehr zufrieden mit dem jetzigen und nehme das neue Zusätzlich

• Kenne das gar nicht, fahre irgendwas rot Leuchtendes von Sigma / Lidl / Decathlon etc.

• Brauche gar kein Rücklicht

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
29.06.2024:

06.10.2025:

Differenz: 464 Tage (1 Jahr, 8 Monate und vier Tage)

Ob Lupine noch genug Ersatzteile für das Rotlicht hat, um die Zeit bis zum Verkaufsstart des Nachfolgers zu überbrücken?
Ein ganz heißer Tipp, falls Du Bedarf hast, um Ersatzteile zu bekommen, soll ja Einselfengineering sein.

Anzeige

Re: Lupine Rotlicht PRO "V2"
ich habe ein paar Infos zu einem COB Rücklicht mit großem Akku (SignalPro 250/ BLS-168) gefunden. Die seitliche Sichtbarkeit finde ich schlecht. Kostet ca. 39€

1050mAh LiPo, 14,5h bei 10 Lumen, 5,5h bei 30 Lumen.

Rotlicht V2 wird ohne Bremslicht mindestens 14h Laufzeit haben?

Zuletzt bearbeitet:
Bei welcher Temperatur wurden die Werte ermittelt? Schließlich wird das extrem kalt, wundert mich dass da nicht schon mit NaIon probiert wird, könnte bei Kälte die bessere Lösung sein, bei 20 Grad natürlich nicht. Insbesondere könnte man NaIon sogar bei Kälte (z.B. vom Dynamo) nachladen.

Es gibt einen Lampentest in der RadTour am 14.11 und in der MyBike am 5.12. Ob Rotlicht V2 dort vorgestellt und getestet wird?
es wird sich nur noch um wenige Tage handeln , Lupine will und muss den Herbst Winter Licht Hype mitnehmen , im Frühling flaut das alles wieder ab, wenn die Tage länger werden

übrigens ins ca. 8 Wochen werden die Tage schon wieder länger!

es wird sich nur noch um wenige Tage handeln , Lupine will und muss den Herbst Winter Licht Hype mitnehmen , im Frühling flaut das alles wieder ab, wenn die Tage länger werden

Solstitium wäre nach meinem Kalender, stand heute, in 10 Wochen... EIn fünftel weniger ist schon sehr abenteuerlich gerundet...

Aber sei 's drum, wenn das so bald ist, dann brauchen wir dieses Jahr ja gar keine neuen Lichter mehr, für die kurze Zeit tut's dann noch das alte.

Solstitium wäre nach meinem Kalender, stand heute, in 10 Wochen... EIn fünftel weniger ist schon sehr abenteuerlich gerundet...

Aber sei 's drum, wenn das so bald ist, dann brauchen wir dieses Jahr ja gar keine neuen Lichter mehr, für die kurze Zeit tut's dann noch das alte.
ab dem 19sten Dezember ist Abends eine Minute länger hell , also gehts schon am 19sten bergauf und das sind ab heute ca. 8 Wochen also locker aufgerundet wegen des Optimismus

Zuletzt bearbeitet:
ab dem 19sten Dezember ist Abends eine Minute länger hell , also gehts schon am 19sten bergauf und das sind ab heute ca. 8 Wochen also locker aufgerundet wegen des Optimismus
Ah, 10 Wochen werden aufgerundet, sodas sie 8 ergeben.

Gut, dann beschließ ich jetzt, das gerundet schon in 6 Wochen Weihnachten ist. Von wegen dem Optimismus und so. Entäusch micht nicht mit fehlenden Geschenken..

Ansonsten, hast Du schon mal darüber nachgedacht, mithilfe qualifizierten Fachpersonals einen Einnahmeplan für Vordemposten zu erstellen und einzuhalten? Laut anerkannter Fachliteratur sollen getrocknete Froschpillen hilfreich sein..

es wird sich nur noch um wenige Tage handeln,
Lupine will und muss den Herbst Winter Licht Hype mitnehmen ,
Wenige Tage waren es laut dir auch vor 1,5 Jahren. Also erstmal die nächste Lichtsaison zur eurobike 2026 abwarten.

im Frühling flaut das alles wieder ab, wenn die Tage länger werden
Im Frühling werden die Tage länger, in 8 Wochen ist also Frühling.
Dann sollte Lupine es ja Rechtzeitig zur nächsten Lichtsaison 2026 schaffen, ein Produktfoto zu veröffentlichen.

Und wieder eine Woche verstrichen, in der immer noch kein neues Rotlicht offiziell angekündigt wurde.
In der Zwischenzeit könnte man über das Rotlicht V3 diskutieren und welche Verbessungen darin endlich umgesetzt werden.
Thanks für den reminder! :winken:
Rotlicht V2 .. hatte ich direkt schon wieder vergessen. :D

Und wieder eine Woche verstrichen, in der immer noch kein neues Rotlicht offiziell angekündigt wurde.

In der Zwischenzeit könnte man über das Rotlicht V3 diskutieren und welche Verbessungen darin endlich umgesetzt werden.
Warum fängst du nicht an? ;)

Hier meine Punkte zu Rotlicht V3 aka Rotlicht II:

-etwas größeres Gehäuse als V1, der Akku braucht Platz
-größerer Akku, damit einfach11 seine 60h hat.
-digitale Akkustandanzeige.
-Magnethalterung wie bei Cobber, wenn es V2 nicht hat.
-automatisches Anschalten bei Bewegung und Dämmerung und Ausschalten beim Abstellen (programmierbar), wenn V2 es nicht hat.
-Radar?
-Festkörper-Akku?

Thanks für den reminder! :winken:
Rotlicht V2 .. hatte ich direkt schon wieder vergessen. :D
:lol:

Ist es jenes, welches in meine Vitrine kommt? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
-etwas größeres Gehäuse als V1, der Akku braucht Platz
-größerer Akku haben, damit einfach11 weiter seine 60h hat.
-Digitale Akkustandanzeige.
-Magnethalterung wie bei Cobber, wenn es V2 nicht hat.
-automatisches Anschalten bei Bewegung und Dämmerung und ausschalten beim Abstellen (programmierbar), wenn V2 es nicht hat.
-Radar?
-Festkörper-Akku?
Vielleicht auch mal designmäßig mutiger?!
Die Bike Balls, doch mal ein erfrischender Ansatz, der anatomisch fehlende Rest böte reichlich Platz für Akku :dope:

Wenn schon, dann Matrix aus 1mm LEDs, vielleicht so 80x45 stück, dann entsprechend für runtergerechnete Videos verwenden, würde ein galoppierendes Pferd laufen lassen 😅

Wenn schon, dann Matrix aus 1mm LEDs, vielleicht so 80x45 stück, dann entsprechend für runtergerechnete Videos verwenden, würde ein galoppierendes Pferd laufen lassen 😅
Hehe, aber warum dann so eine altmodische Technik?!
Hänge Dir ein iPhone Air hinten quer unter den Sattel, 1000 bis 3000 Nits, 30 Stunden und mehr Akku und dann tolle Filmchen von Deinem Mustang :aetsch:

ob hier Rotlicht V2 versteckt ist?

versteckt.jpg

Was wird kommen? Keine Ahnung. Vielleicht mehr Umsatz durch mehr Masse?
Also VK Preise geteilt durch 2? Oder noch besser?:love:
Dafür made in China :wink:

Zurück