Lustiges Forum hier !

Hallo !

also ich bin ja noch recht neu im mtb-news.de Forum und habe eben beim rumlesen diesen Teil des Forums entdeckt und mich ein wenig kringelig gelacht ueber euch Deutsche (sorry, ist nicht boese gemeint, meine Frau ist auch Deutsche...)

Da haut ihr euch die Koeppe ein ueber rechtliche Probleme die keine sind, regt euch ueber 2m / 3m Regeln auf, kommt zu dem Schluss das Fahrradhelme unsinnig sind und das Risiko erhöhen (was fuer ein Quasch) und das beste fand ich ja, wie hier auf Fahrradwege eingedroschen wird. das ganze natuerlich im eingetragenen Verein (was sonst)

Den Autoren dieser Theorien biete ich sofort einen Autorenvertrag fuer eine Buchreihe ueber Verschwoerungstheorien vom 9/11 und die amerikanischen Geheimdienste an...

Leute, geht es nicht dass man in Deutschland sich einfach mal aufs Bike setzt und durch den Wald fährt ??? Man kann sich das Leben so schwer machen....
2m 3m regeln usw... hey einfach Gas geben wenn ein Förster kommt, oder glaubt ihr der holt euch mit der Flinte vom Bike?

Radwege abschaffen - oh mann ich bin froh ueber jeden Weg auf dem ich fahren DARF, nicht muss.
Das beste suind ja die Abbiegediagramme auf den Homepages einiger Member im Forum... schon mal drueber nachgedacht dass man auch auf der Strasse ueber den Haufen gefahren werden kann ?
Klar, nix ist perfekt, auch nicht Radwege, aber es geht drum was ist BESSER.

Naja und zu den geilen Physikexzessen der Helmprofis sag ich besser garnichts.

Stichwort Verschwörungstheorie ;)

Also ich verordne euch allen statt vereinszeitung lesen einmal "Easy Rider" und "Vanishing Point" ("Fluchtpunkt San Francisco" in deutsch) zu gucken... dann gehts wieder fuer ein paar Tage.

Skål ! e.V.

Kungl Cyklisten schrieb:
also ich bin ja noch recht neu im mtb-news.de Forum und habe eben beim rumlesen diesen Teil des Forums entdeckt und mich ein wenig kringelig gelacht {....} Da haut ihr euch die Koeppe ein ueber rechtliche Probleme die keine sind.....

Viel Ahnung hast Du offensichtlich nicht, aber davon einen ganzen Haufen :D

Gruß an nordisch lahme Förster!

Kungl Cyklisten schrieb:
Leute, geht es nicht dass man in Deutschland sich einfach mal aufs Bike setzt und durch den Wald fährt ??? Man kann sich das Leben so schwer machen....
2m 3m regeln usw... hey einfach Gas geben wenn ein Förster kommt, oder glaubt ihr der holt euch mit der Flinte vom Bike?

Du sprichst mir aus der Seele!
Deutsche sind nun mal geil auf sowas, ohne Vorschriften und Regeln läuft nix, und zu deren Einhaltung brauchen wir noch nicht mal die Polizei, denn das erledigen schon die lieben Mitbürger mit dem erhobenen Zeigefinger.
Kann man nix machen...

Kungl Cyklisten schrieb:

Na Du bist mir vieleicht ein Spaßvogel! Klar sollte es gehen, sich "einfach mal aufs Bike" zu setzen und zu fahren. Es ist Dir aber schon klar, daß in einem Land wie Deutschland mit 228 Einwohnern pro Quadratkilometer mehr Konflikte im Wald entstehen und daher leider auch mehr reglementiert wird als in einem einzigen Urwald wie Schweden mit 19 Einwohnern auf dem Quadratkilometer.

Schönen Gruß,

Jürgen.

Kungl Cyklisten schrieb:
Also ich verordne euch allen statt vereinszeitung lesen einmal "Easy Rider" zu gucken... dann gehts wieder fuer ein paar Tage.

Skål ! e.V.

Ach ja Du Held: Am Ende werden Peter Fonda und Dennis Hopper (von ´nem Förster in Zivil?) erschossen!

Waschbaer schrieb:
Ach ja Du Held: Am Ende werden Peter Fonda und Dennis Hopper (von ´nem Förster in Zivil?) erschossen!

Na klar, aber sie hatten ne gute Zeit! (vorher)
Es geht ja vor allem darum, das Rebellionspotenzial in euch zu wecken. Das das nicht ganz umsonst ist, steht auf einem anderen Blatt ;)

Ausserdem fuehlt es sich gut an, auf Gesetze und Verordnungen zu pfeiffen, ist doch gut, wenn man dieses Beduerfnis bei sowas Harmlosem wie beim Biken ablässt.

Bin aber doch gluecklich, dass ich die Mehrzahl der bisherigen Antworten auf meiner Seite sehe, will sagen dass hier die meisten wohl zum Glueck doch Hobby noch mit Augenmass betreiben.

Skål ! (ohne e.V.)

Servus Kungl,

Na ja, so ist das nun mal bei uns. Wobei ich ja aus Österreich komme - you know, St. Anton oder Bad Gastein. ;)
Bei uns gibt´s solche Gesetze zwar auch, vielfach sogar noch strenger, aber in der Regel interessiert das niemanden. Doch wenn´s Probleme gibt, zieht man als Mountainbiker immer den kürzeren.

Man darf auch nicht vergessen, dass das hier zum Teil sehr theoretische Diskussionen sind. Die Praxis sieht bekanntlich etwas anders aus.

Siehe zum Beispiel: www.vertriders.com Das, was die Jungs hier machen, ist eigentlich höchst illegal. Aber wie sagt Phaty so schön Mountainbiking ist Punkrock. ;)

Klar kann man sich einfach auf's Bike setzen und drauf los fahren, da sind sich alle MTB'ler hier einig, ohne Frage. Nur ist es dann dumm, wenn man Gesetze überschreitet und dann zur Kasse gebeten wird!

Aber Gott sei dank müssen wir nicht, wie in anderen Ländern;), tagsüber mit Licht durch den Wald biken :lol: :bier:

Warum möchten uns "brave Bürger" aus dem Wald verbannen?
Weil es Biker gibt, die meinen sie wären der Ghostrider auf dem Rad!

Ihr Querulanten habt wohl zuviel "Fast 'n' Furious" und Autobahnraser geguckt.

LEUTE! Da draußen ist nunmal die Realität. Paragraphenreitern kann man nur mit Paragraphen bekämpfen!

Glaubt ihr das Mountainbiken macht Spaß, wenn ich auf dem Trail nach jeder Kehre auf der Hut sein muß, weil mich ein Grünrock auflauert und vom Rad holen möchte.

Aufrufe zur Rebelion ist unser Ende. Denn damit bestätigen wir den Rechtsverdrehern, das sie richtig gehandelt haben.

@Kungl: Schön, es ihr in Schweden solche Sorgen nicht habt. An soetwas hätte man vor 10 Jahren in Kalifornien wohl auch nicht geglaubt.

Kungl Cyklisten schrieb:
Na klar, aber sie hatten ne gute Zeit! (vorher)
Es geht ja vor allem darum, das Rebellionspotenzial in euch zu wecken. Das das nicht ganz umsonst ist, steht auf einem anderen Blatt ;)

Hey Du Rocker!

Nicht nur, daß beide erschossen werden - nein, ich glaube erst "Easy Rider" hat die Harley zum Lieblingsmotorad aller Anwälte (Jach Nicolson spielt einen!!!), Ärzte und sonstiger Freizeitrebellen (wie übrigens auch die beiden Protagonisten, die letztendlich ganz arme Würstchen sind) gemacht.
Also wenn das Deine Art der Rebellion sein soll, mußt Du auch ein gaaanz trauriges Leben führen.

Beiled,

Jürgen.

Hey Kungl, alter Schwede,
wenn Du nicht aufhörst, dich über unsere Bananenrepublik lästermäßig auszulassen, dann verbannen wir alle deutschen Wanderfreunde nach Schweden !!! Die Karohemden werden ganz schnell dafür sorgen, daß du nicht mehr einfach losbiken kannst (3m-Regel, Hessen..ähhh Schweden-Maut, Alkoholverbot im Wald) :lol: ;)

Greetz
H-Walk

Ach Leute! Kauft Euch 2 Gramm Haschisch, schwingt Euch auf Eure Bikes und fahrt von Stockholm nach Göterborg oder sonstwo hin - dann habt Ihr Rebellion, Ihr Wilden Ihr!

h-walk schrieb:
dann verbannen wir alle deutschen Wanderfreunde nach Schweden !!!
Greetz
H-Walk

Oh shit, so wars natuerlich nicht gemeint... ;) Äh nee, also ich finde das total toll was ihr hier macht.... so mit Jura und so....

Aber es ist auch eine Art Selbstfindungsthreat hier, insbesondere "Waschbär" fuehrt mir erstmal vor Augen, was fuer ein Spiesser ich eigentlich bin.
Um dem entgegenzutreten werde ich heute auf der Heimfahrt meine daytime running lights ausschalten !

So, und was ich mit den Fahrradwegen? Ich warte auf einen Reply von "Armin Mann", den heimlichen Verursacher dieser Threads !

Gruss

Kungl Cyklisten schrieb:
Hallo !

also ich bin ja noch recht neu im mtb-news.de Forum und habe eben beim rumlesen diesen Teil des Forums entdeckt und mich ein wenig kringelig gelacht ueber euch Deutsche (sorry, ist nicht boese gemeint, meine Frau ist auch Deutsche...)

Da haut ihr euch die Koeppe ein ueber rechtliche Probleme die keine sind, regt euch ueber 2m / 3m Regeln auf, kommt zu dem Schluss das Fahrradhelme unsinnig sind und das Risiko erhöhen (was fuer ein Quasch) und das beste fand ich ja, wie hier auf Fahrradwege eingedroschen wird. das ganze natuerlich im eingetragenen Verein (was sonst)

Den Autoren dieser Theorien biete ich sofort einen Autorenvertrag fuer eine Buchreihe ueber Verschwoerungstheorien vom 9/11 und die amerikanischen Geheimdienste an...

Radwege abschaffen - oh mann ich bin froh ueber jeden Weg auf dem ich fahren DARF, nicht muss.
Das beste suind ja die Abbiegediagramme auf den Homepages einiger Member im Forum... schon mal drueber nachgedacht dass man auch auf der Strasse ueber den Haufen gefahren werden kann ?
Klar, nix ist perfekt, auch nicht Radwege, aber es geht drum was ist BESSER.

Naja und zu den geilen Physikexzessen der Helmprofis sag ich besser garnichts.

Stichwort Verschwörungstheorie ;)

Also ich verordne euch allen statt vereinszeitung lesen einmal "Easy Rider" und "Vanishing Point" ("Fluchtpunkt San Francisco" in deutsch) zu gucken... dann gehts wieder fuer ein paar Tage.

Skål ! e.V.

vielleicht haben wir aber ja auch nur panik, weil noch nix wirklich festgelegt ist und wir uns alle das schlimmste ausmalen und müssen deswegen so endslange darüber reden/schreiben. ich meine- wer weiss, was da noch kommen mag. ich für meinen teil halt mich >bis jetzt < an noch nichts, aber vielleicht wird sich das ja in zukunft noch ändern müssen.

... und geteiltes leid ist doch bekanntlich halbes leid oder ? :bier:

grüße nach schweden! *ärztesumm*

gorn

Kungl schrieb:
So, und was ich mit den Fahrradwegen? Ich warte auf einen Reply von "Armin Mann", den heimlichen Verursacher dieser Threads !

Gruss

Also ich benutze Fahrradwege in der Stadt und auf Landstrassen wo es welche gibt. Sonst holt mich so'n Depp von Autofahrer doch noch vom Bike, der hat Airbag und so'n Zeug, ich dagegen nur Helm und Handschuhe....

Torsten schrieb:
Also ich benutze Fahrradwege in der Stadt und auf Landstrassen wo es welche gibt. Sonst holt mich so'n Depp von Autofahrer doch noch vom Bike, der hat Airbag und so'n Zeug, ich dagegen nur Helm und Handschuhe....

WAS ??? Du trägst HELM ??? Bist du WAHNSINNIG !

Mein Tip: Helm ab, runter vom Radweg, dann kann dir nix mehr passieren ...

Gruss ;)

Hiho!
Also Got sei Dank gibt es in Brandenburg noch keine 2 (5m :D)m Regel.
Pilzesammler können sich rechtzeitig retten bevor die "bekloppten" :bier: biker den Wald stürmen. Mtbler werden von der Landjugend im aufgemotzten billig Jeep nicht überfahren, sondern nur eingestaubt. Dammwild flüchtet noch vor dem biker. Schöne Welt !!!
Nur is bei uns die Diskusion entbrant mehr Reitwege zu schaffen :confused: :spinner:

Kungl Cyklisten: Triffst du überhaubt jemanden im Wald? (außgenommen die Piltzesammler, Blaubeerpflücker und Elchkiller)

Dann noch viel spaß vieleicht triffste ja mal jemanden :lol:

HK

komisch ich bike jetzt schon seit 8 jahren und noch nie hat mich ein förster,polizist oder waldarbeiter vom rad holen wollen, noch hat sich irgendein forstbeamter aufgeregt.

ausserdem was hier leute wegen der 2 m regelung rumheulen müssen. ts ts das biker solche weicheier sind hätt ich mir niemals denken können.

es gibt leute die haben halt einfach was besseres zu tun als sich um jeden scheiss aufzuregen.

klar gibt es überall volltrottel die einen belehren wollen. aber die ignoriert man halt einfach ;)

Kungl Cyklisten schrieb:
Aber es ist auch eine Art Selbstfindungsthreat hier, insbesondere "Waschbär" fuehrt mir erstmal vor Augen, was fuer ein Spiesser ich eigentlich bin.
Um dem entgegenzutreten werde ich heute auf der Heimfahrt meine daytime running lights ausschalten!

Wenn Dein wöchentliches Highlight sein sollte, einen verbotenen Weg zu fahren, nur weil er verboten ist
Kungl Cyklisten schrieb:
Ausserdem fuehlt es sich gut an, auf Gesetze und Verordnungen zu pfeiffen, ist doch gut, wenn man dieses Beduerfnis bei sowas Harmlosem wie beim Biken ablässt.
tust Du mir halt einfach Leid.
Nicht spießig ist es jedenfalls, sich gegen schwachsinnige Gestze und Verordnungen aktiv zu wehren, und dabei mal über den eigenen zeitlichen Tellerrand zu schauen und zu überlegen, was sich aus solchen Vorschriften alles ergeben kann: Nochmals soetwas

Zurück