Hallo Leute!
Es ist zum Haareraufen...!
Hatte bisher ein Nerve XC mit dem ich überhaupt nicht warm werden konnte. Fahre gerne den Berg hoch und in Zukunft hoffentlich auch ein paar Hobby Rennen.
Mit dem Nerve hatte icht immer das Gefühl, dass das Ding zu stark im Hinterbau einwippte (auch mit gesperrten Dämpfer) und mir daher relativ schnell die Kraft ausging.
Spitze daher auf ein Race-Bike, insbesonders auf ein 2008'er LUX MR 7.0 MD.
Kann mir jemand (Lux Fahrer) eine Empfehlung dafür abgeben oder sollte ich doch meinem 2. Favoriten (Simplon Razorblade) den Vorzug geben.
(Anscheinend gibt es nicht soviele LUX Käufer, da die Suchfunktion nicht viel hergab).
Weiters bin ich mir mit der Rahmengrösse auch nicht ganz sicher.
Bin 181 cm gross und habe Schrittlänge 87 cm. L oder doch M?
Hoffe auf einige konstruktive Kommentare.
Vielen Dank
BIKE-OTTO
Es ist zum Haareraufen...!
Hatte bisher ein Nerve XC mit dem ich überhaupt nicht warm werden konnte. Fahre gerne den Berg hoch und in Zukunft hoffentlich auch ein paar Hobby Rennen.
Mit dem Nerve hatte icht immer das Gefühl, dass das Ding zu stark im Hinterbau einwippte (auch mit gesperrten Dämpfer) und mir daher relativ schnell die Kraft ausging.
Spitze daher auf ein Race-Bike, insbesonders auf ein 2008'er LUX MR 7.0 MD.
Kann mir jemand (Lux Fahrer) eine Empfehlung dafür abgeben oder sollte ich doch meinem 2. Favoriten (Simplon Razorblade) den Vorzug geben.
(Anscheinend gibt es nicht soviele LUX Käufer, da die Suchfunktion nicht viel hergab).
Weiters bin ich mir mit der Rahmengrösse auch nicht ganz sicher.
Bin 181 cm gross und habe Schrittlänge 87 cm. L oder doch M?
Hoffe auf einige konstruktive Kommentare.
Vielen Dank
BIKE-OTTO