Lux unter 10Kg bringen

@bigbastard
Danke, hat Super geklappt!!!

So, jetzt zu der Bremse:

Scheibe hinten:
Scheibevorn.jpg

Scheibe vorn:
Scheibehinten.jpg

Schrauben:
Schrauben.jpg

Bremse hinten gekürzt mit Schrauben u. Adapter:
Bremsehintengekrzt.jpg

Bremse vorn mit Schrauben u. Adapter:
Bremsevorn.jpg

Macht zusammen: 597g
Bremse alt: 845g
Ersparnis: 248g

Wie ich finde nicht schlecht! :daumen:

Neues Gesamtgewicht nach den Schläuchen, Felgenband, Bremse komplett: 10,161kg!!!

Eure Meinung ist gefragt :D :)
Fühl mich grad gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage, motierst du die grosse Scheibe hinten:confused:
Ich denke du hast die bilder vertauscht?!

gruß von der alb

Wie??? :lol:
Da ist doch gar nix falsch!!! :D

Danke für den Hinweis. Hatte die Bilder vertauscht.

Ach ja, die neue Teileliste fehlt noch. Änderungen sind in Rot eingetragen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bremshebel waagrecht stellen. Leitung am Bremshebel lösen. Leitung kürzen. Neue Nippel und Quetschhülse. Wieder befestigen. Geht bei mir auch ohne entlüften.

Bremshebel waagrecht stellen. Leitung am Bremshebel lösen. Leitung kürzen. Neue Nippel und Quetschhülse. Wieder befestigen. Geht bei mir auch ohne entlüften.

Schon erledigt - war keine Thema ;)

Ich habe noch zum obigen Beitrag meine aktualisierte Teileliste hochgeladen. In Rot sind die Änderungen eingetragen.
Sagt mir mal Bescheid ob Bedarf an einer vorher/nachher Liste besteht.

Gruß
Alex

PS: Sagt mal, welche Geschäfte haben denn ne elektronische und präzise Hängewaage. Ich möchte mir nicht nur wg. diesen Projektes jetzt eine zulegen, aber ich würde das Gesamtgewicht dann gerne kontrolliert haben. Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
...also meins wiegt 9804 g :D

Da es mal wieder bei uns auf der Alb schneit und der Winter einzug hält, habe ich mich in den Keller verzogen und mein Lux komplett zerlegt und geputzt.

Da bietet es sich an, die ganzen Parts mal nachzuwiegen, und wahnsinn es ist sogar leichter als ich gedacht habe.

Die Gewichte könnt ihr in der pfd-Datei nachschauen und Bilder der Parts auf der Waage werde ich in meinem Fotoalbum (wenn ich es gebacken bekomme) reinstellen.

verschneite Grüße von der Alb

Anhänge

Klasse!
Tut mir leid, dass es bei mir noch nicht weiterging, aber privat läuft es gerade drunter und drüber und ich komme derzeit nicht dazu am Bike zu schrauben.
Sobald ich wieder Zeit finde, werde ich natürlich diesen Thread fortführen.

MfG

So, nun melde ich mich nochmal zu Wort.
Tut mir leid, aber ich kann mein Projekt aufgrund privater Probleme nicht weiter fortführen und werde das Bike verkaufen. Auch wenn es mir weh tut, aber der Schritt muss leider sein.
Ich werde es die Tage hier im Forum einstellen. Sollte jemand vorab bereits interesse daran haben, schickt mir bitte eine PN.

Gruß

Zurück