Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab gestern an mein bike ne neue LX V-Brake drangemacht(hinten). Als ich dann ne probefahrt machte heulte sie beim etwas stärkeren bremsen ziemich laut. Is des am Anfang normal oder stimmt da was nicht. Ich hab die Bremsflanke vorher mit Nitro geputzt.
MFG Würfler
hmm, versuch mal, die Beläge mit der vorderen Kante etwas näher an die Flege zu bringen, als die Hintere kante, also das die Beläge quasi schräge vor der Flanke stehen, manchmal hilft das. Ansonsten andere Beläge versuchen - oder die (evtl. vorhandene) Klingel abschrauben
Hi,
ist ein altes Problem mit den XT/LX Bremsen. Bau die ShimanoBremsbeläge ab und drück diese in die Tonne. Kauf dir Beläge von Ritchey oder Avid und bau diese ein. Kein Quitschen, klasse Bremswirkung und minimalster Felgenabrieb.
Mit den Shimano Belägen kannst du einstellen was du willst, bist du eine lange Nase bekommst, nur glücklich wirste nicht. Außerdem haben die Shim. -Dinger einen hohen Felgenabrieb, machst die Felge innerhalb von 4000 km hin.
Da hab ich wohl Glück, meine LX heulen/quitschen nicht.
Allerdings interessiert mich, ob es irgendwo ein Cartridge-System á la XT zum Nachrüsten gibt, weil ordentliche Bremsbeläge mit Schraubklemmung doch recht teuer sind (im Vgl. zu reinen Cartridge-Gummis). Ich dachte ich hätte mal irgendwo sowas gesehen, hat da vielleicht jemand einen Tipp?