LX HG73-Kette inkompatibel zu Deore HG-50-Ritzel?

Hallo,

eigentlich war ich der meinung, dass man jede Kette mit jeder Kassette betreiben kann. Da ich gestern die Kette wechseln musste, habe ich feststellen müssen das das Schaltwerk hinten nicht korrekt arbeitet, d.h. die Kette springt in manchen Gängen zwischen zwei Gängen hin und her. Die Kettenlänge ist dieselbe wie die der vorherig verbauten. Beim Bike handelt es sich um ein 2 Tage altes Canyon ESX6 aus 2006. Die Kassette wurde quasi nur einmal benutzt und hat deswegen noch keine Verschleisserscheinungen. Das Schaltwerk ist an LOW und HIGH korrekt eingestellt, müsste demnach korrekt arbeiten.

Danke...

Nur wenns auf Low und High richtig eingestellt ist, muss es noch lange nicht richtig arbeiten, diese Leidliche Erfharung hab ich auch schon gemacht. Die Kette passt 100%ig zur Kassette...

Okay, das Problem hat sich erledigt. Nach zwei Stunden rumgefummel funzt die Schaltung nun endlich wieder. Blödsinnig anzunehmen, dass HG73 nicht kompatibel zu HG50 ist.

cxfahrer, leider hatten die bei BOC nur Shimano-Ketten. Powerlink hab ich aber trotzdem verwendet.

Gruß

Zurück