LX Lagerschale auf XT Lager?

H

Heizerer

Guest
hi

weiß jemand, ob man eine LX Lagerschale (BB ES 51) auch für ein XT Lager (BB ES 71) verwenden kann? hat ja beides erstmal 68/113

achso: ausprobieren kann ich es nicht.

Danke

Die Bezeichnungen die du in Klammer geschrieben hast, sind ja die Innenlager-Bezichnungnen. ( vermute ich mal )

Was du allerdings mit der Lagerschale bei dem Innenlager meinst weiß ich nicht. Die gekapselten Innenlager bekommt man ja eh nicht auseinander.

Wahrscheinlich meinst du das Innenlager und die dazugehörige Gewindeschale auf der anderen Seite, um das Innenlager zu kontern.

Und warum kannst du das nicht selbst ausprobieren ?
einfach Innenlager ausschrauben und die LX Schale draufdrehen!

ich übernehme keine garantie für irgendwas, aber ich behaupte es klappt.
bin mal auf eine lagerschale geschrottet (die ollen plastikdinger). hab dann die läden abgeklappert und irgendeiner hat mir dann nen olles ding ausser werkstatt geschenkt. meistens sind die teile ja noch brauchbar wenn der händler das lager wechselt. meistens werden sie allerdings weggeworfen.
ich hab ihm nicht verraten was ich für nen lager hab (nur shimano 4kant) und er hat auch nicht weiter gefragt. die schale passte.

mfg
luebke

Heizerer schrieb:
hi

weiß jemand, ob man eine LX Lagerschale (BB ES 51) auch für ein XT Lager (BB ES 71) verwenden kann? hat ja beides erstmal 68/113

achso: ausprobieren kann ich es nicht.

Danke

Wenn beide Lager mit 113mm Gesamtbreite identisch sind paßt alles. Das BB ES 70 / 71 ist besser in der Abdichtung und Material im Vergleich zum 51. Das BB ES 51 ist kein LX sondern nur DEORE, halt preiswerter gehalten.

Cool-2

Zurück