LX Umwerfer mit 105 Rennradbremshebeln

Kann mir jemand sagen, ob man einen LX Umwerfer Top-Pull mit einem 105 Rennradschaltbremshebel zur Zusammenarbeit bringen kann?

Besten Dank für nützliche Hinweise. :)

bw42

Hallo bw42,

wenn der Zug dann wirklich von oben kommt, ist das kein Problem.
Die Schaltschritte sind die gleichen.

Ne, sind nicht die gleichen. Übersetzung bei MTB und Rennradumwerfern ist verschieden. Mit ein bissle Frickelei soll es aber gehen. Perfekt ist aber anders.

Ich fahr an zwei Räder jeweils Ultegra-STI mit XT-TP-Umwerfern, funktioniert mit zweifach-Kettenblatt problemlos. Dreifach war nicht so schön, ließ sich aber auch schalten.

D

Alan schrieb:
Ich fahr an zwei Räder jeweils Ultegra-STI mit XT-TP-Umwerfern, funktioniert mit zweifach-Kettenblatt problemlos. Dreifach war nicht so schön, ließ sich aber auch schalten.

D

Das hilft mir schonmal weiter zu wissen, dass es überhaupt geht. Wie äußert sich denn das Schaltverhalten bei 3fach? Will einen Rennlenker an mein Rad bauen, bei dem ich eine komplette Deore LX Ausstattung von 2002 habe. Deswegen meine Frage. Möchte eigentlich nur dir Schalthebel austauschen, eben wegen dem Rennlenker. Die V-Bremsen bekomme ich ja über Umlenkrollen zur Zusammenarbeit mit der Bremsschalthebeln.

Besten Dank

bw42

Zurück