Lyrik 160MM Umbau auf 170MM

Hat jemand ne Ahnung, ob das Casting der ganzen OEM Domain 170mm von der Buchsenanordung auch 180mm zulässt?
 
Wegen Umstieg auf Downhill würde ich meine Lyrik RC2 DH 180 DPA abgeben (Gewicht ca. 2230g). Sie wurde 12/2013 aufgebaut. Die U-Turn von 2009 war zu der Zeit noch Jungfräulich (noch nicht mal der Schaft war gekürzt). Zugstufe, Druckstufe und DPA wurden neu gekauft. Technisch ist die Gabel somit Model 2014. Was die Komponenten kosten ist ja bekannt. Bei Interesse einfach fragen.
 
Hi,
habe meine Lyrik nun von DualAir auf SoloAir umgebaut.
Allerdings fehlt mir die Schraube um die Einheit mit dem Casting zu verbinden.
Weiß jemand wo ich so eine herbekomme?
 
Hi,
habe meine Lyrik nun von DualAir auf SoloAir umgebaut.
Allerdings fehlt mir die Schraube um die Einheit mit dem Casting zu verbinden.
Weiß jemand wo ich so eine herbekomme?

Da wo es Schrauben gibt. Ist eine Stinknormale M8x14 Zylinderkopfschraube mit Innensechskant.

Falls du eine neue SA-Einheit gekauft hast hätte eigentlich eine dabei sein müssen.
 
Hatte sie gebraucht gekauft und war leider nicht dabei.
Ich glaube wir reden von verschiedenen Schrauben. Ich rede von der, welche unten aus dem Casting rausschaut.
Auf der anderen Seite ist dann der Rebound.
Eine M8x14 ist das eher nicht..
Wäre aber klasse, falls das unten auch eine Standardschraube wäre
 
Wieso so unfreundlich? :D aber der Solo air Seite wird die Solo air am casting Ende mit einer von tuttytwister genannten Schraube fixiert, es handelt sich wirklich um ein standart Teil. Auf der rebound Seite ist sie in der Mitte hohl soweit ich weiß
 
Was meinst du denn mit "unfreundlich"? Und vorallem wer? Muß man überall einen behämmert lachenden Smiley hinsetzen nur um freundlich zu klingen?
 
Hi,

ich habe eine Lyrik SoloAir mit Mission Control DH und ich möchte einen Service machen.
Ich habe das Problem das ich das "Low Legs" nicht entfernt bekomme.

Die Rebound Schraube lässt sich nicht rausdrehen.
Mach ich was falsch? Leider wird in den Video und Service Kit nicht auf diese Schraube näher eingegangen.

Gruß,
mtb_herzel
 
Hi mtb_herzel,
vielleicht geht die Schraube etwas strenger und es dreht sich das Innenleben mit. Mal versuchen die Schraube rauszudrehen und gleichzeitig die Gabel etwas zusammendrücken.
VG
Gerhard
 
Danke kleintom,

ich denke ich habe die Lösung gefunden...in der Rockshox Anleitung....

"For hollow bottom fork legs you will need to use
a deep 10 mm socket to loosen and unthread the
air shaft nut."

Das stellt mich nur vor die nächste Herausforderung...so einen langen 10MM Schlüssel bekommen und die Frage ob das richtig ist.
Ich werde auch deinen Vorschlag mal testen bekomme heute ja keinen 10MM Schlüssel mehr der so lang ist.

Gruß,
mtb_herzel
 
damit ist was anderes gemeint :) bei manchen (eigtl nur die kurzhubigen, und da auch bloß die 27,5/29? korrektur bitte wenn falsch :)) rs gabeln sind die castings unten nicht geschlossen, sondern unten hohl. darin sind die muttern/schrauben dann versenkt. du brauchst also eine lange 10er nuss, um da ran zu kommen. ist bei der lyrik nicht der fall.
siehst du hier ganz gut.
 
Du meist schon die rote Schraube unten rechts, die man mit dem Inbuss öffnet? Das ist wirklich unkompliziert und das Einzige was mir mal passiert ist, war, dass beim Einbau der Rebound innen mitgedreht hat. Da hat der Trick geholfen. Beim Einbau darauf achten, dass der Sicherungsring für den Einsteller noch dran ist. Zudem empfehle ich noch in die Nut einen O-Ring einzusetzen damit der Einsteller besser hält. Ich habe schon mal einen verloren. Auf Kulanz habe ich einen neuen bekommen und da war denn zusätzlich ein O-Ring in der besagten Nut der Schraube.
 
Will meine 2009er Lyrik U-Turn mehr Fedrweg spendieren, habe jetzt hier mal paar Seiten gelesen, allerdings sind105 Seiten doch etwas viel.

Also U-Turn Feder raus, und unten dann den Spcer drauf, 10-15mm, dazu noch eine längere Schraube, und evntl. auf der Dämpfungsseite etwas Öl auffüllen. Unten dann 15ml Schmieröl rein und fertig?

Hatte meine Lyrik schon auseinander, das ist also kein Problem, auch die MiCo hatte ich schon raus und zerlegt, unter anderem das Floodgate entfernt.

Ist meine kurze Beschreibung soweit richtig?

Und hat vielleicht noch einer ein 10mm oder 12mm Hülse rumliegen?

MFG...
 
Will meine 2009er Lyrik U-Turn mehr Fedrweg spendieren, habe jetzt hier mal paar Seiten gelesen, allerdings sind105 Seiten doch etwas viel.

Also U-Turn Feder raus, und unten dann den Spcer drauf, 10-15mm, dazu noch eine längere Schraube, und evntl. auf der Dämpfungsseite etwas Öl auffüllen. Unten dann 15ml Schmieröl rein und fertig?

Hatte meine Lyrik schon auseinander, das ist also kein Problem, auch die MiCo hatte ich schon raus und zerlegt, unter anderem das Floodgate entfernt.

Ist meine kurze Beschreibung soweit richtig?

Und hat vielleicht noch einer ein 10mm oder 12mm Hülse rumliegen?

MFG...
alles richtig soweit. kannst aber bei ner werks.lyrik maximal +10 mm tunen.
 
Zurück
Oben Unten