Lyrik 2-Step auf U-turn umrüsten

hallo!

kannn mir jemand sagen, ob man in eine rock shox lyrik 2-step air auch eine u-turn ferdereinheit geben kann?
gibt es dabei vielleicht irgendwelche kompatibilitätsprobleme (gewinde, länge, mission control oder zugstufe etc.)?

wäre super, wenn mir jemand da fundiert weiterhelfen könnte!

grüße aus tirol

Kann man ohne Probleme austauschen. Missbrauch mal bitte die Suchfunktion.

Das Thema wurde schon X-mal besprochen. Für Leute, die sich selbst nicht zu helfen wissen gibt es sogar eine Auflistung über alle benötigten Teile incl. passender Artikelnummer zum bestellen über den Händler.

angesichts der horrenden ersatzteil- / umrüstteilpreise würd ich mal bei sport import anfragen, was dort der umbau kostet. kann gut sein, dass du incl. umbau dort nicht oder nur geringfügig teurer kommst als wenn du die teile einzeln kaufst und alles selbst montieren musst

also normalerweise bekommt man ne u-turn feder auch hier im forum um nen günstigen preis (10-15euro). dazu braucht es dann wahrscheinlich nur noch nen verstellknopf. mal schauen wieviel der beim händler kostet, ansonsten bastle ich mir da selber was. feilen habe ich ja noch in der schule gelernt;)

ich denke das müsste klappen, vorausgesetzt die längen und so weiter passen, aber davon gehe ich mal aus. rock shox baut bei den 160mm lyriks sicher nur eine art von standrohren.

also danke nochmals für die tipps....

grüsse aus dem schönen tirol:daumen:

Zurück