Ich lese mir seit Stunden einen Augenkrebs und finde nur Widersprüchliche Aussagen.
Kurze Schilderung. Mein Arbeitskollege will sich eine gebrauchte Gabel kaufen. Entweder eine 2010er FOX 36 Talas RC2 oder eine 2010er Rock Shox Lyrik für ein Liteville 301 (ich habe mir beriets die 36er Talas gekauft)
Jetzt gibt es aber 4 verschiedene Ausführungen der Lyrik
2-Step
U-Turn
Solo Air
und noch irgend so'n scheiss.
Die eine ist eine Stahlfedergabel die andere wieder nicht !!
Es geht um die Rock Shox Lyrik 2-step 2010.
Ist das eine Luftgabel oder Stahlfedergabel ?
Kann man hier Hi- und Lowspeed-Druckstufe einstellen oder nur einfache Dämpfung ?
Ist der Rebound einstellbar ?
So, wenn es eine Stahlfedregabel ist, sollte die Feder für einen 95kg Mann taugen. Muss man dann eine härtere Feder als in Serie verbaut einbauen lassen?
Denn das ist ja so eine Sache mit Stahlfedergabeln. Eine Feder die für einen 95kg taugt, kann niemals auch gut sein für einen 75kg Hungerhacken oder ?
Bitte klärt mich auf.
Danke.
Kurze Schilderung. Mein Arbeitskollege will sich eine gebrauchte Gabel kaufen. Entweder eine 2010er FOX 36 Talas RC2 oder eine 2010er Rock Shox Lyrik für ein Liteville 301 (ich habe mir beriets die 36er Talas gekauft)
Jetzt gibt es aber 4 verschiedene Ausführungen der Lyrik
2-Step
U-Turn
Solo Air
und noch irgend so'n scheiss.
Die eine ist eine Stahlfedergabel die andere wieder nicht !!
Es geht um die Rock Shox Lyrik 2-step 2010.
Ist das eine Luftgabel oder Stahlfedergabel ?
Kann man hier Hi- und Lowspeed-Druckstufe einstellen oder nur einfache Dämpfung ?
Ist der Rebound einstellbar ?
So, wenn es eine Stahlfedregabel ist, sollte die Feder für einen 95kg Mann taugen. Muss man dann eine härtere Feder als in Serie verbaut einbauen lassen?
Denn das ist ja so eine Sache mit Stahlfedergabeln. Eine Feder die für einen 95kg taugt, kann niemals auch gut sein für einen 75kg Hungerhacken oder ?
Bitte klärt mich auf.
Danke.