Fox 36 Van Rc2 Ersatzfeder 160 oder 180mm?

Registriert
14. Oktober 2019
Reaktionspunkte
23
Ort
Hessen
Servus!
ich habe eine ältere Fox 36 VAN mit RC2 Kartusche und Stahlfeder zuhause, der Federweg beträgt gemessen 160mm. Ich wollte hierzu eine neue, härtere Feder kaufen, jedoch finde ich diese Gabel (speziell mit den decals) auch auf der Fox Seite nur mit 170/180mm … ich habe eine Feder für 180mm bestellt und die ist deutlich länger als die aktuell verbaute…. Ich finde nirgends Informationen darüber das es diese Gabel auch mit 160mm gibt. Irgendwie ist das seltsam…. Kann ich Evtl die längere Feder auch einbauen ? Bin da echt verwirrt…

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

Im Anhang ein Foto wie die Gabel von außen aussieht.



photo-29323.jpg
 
Wie sieht denn dein Casting aus?

Eher so:https://www.google.com/search?q=fox...Ag&biw=360&bih=612&dpr=3#imgrc=oLRf41_5d7rWFM

Oder wie das von dir verlinkte?
Rein von der Form her. Das 180er Casting (dein Bild) steht nach unten über die Achse über, das 160er Casting (mein Link) nicht.

Vergiss Farbe und Decals. Da kann jeder OEM drauf bappen lassen was auch immer gefällt. Weiß, Schwarz, Blau und wenn die abgenommene Menge groß genug ist bestimmt auch Rosa mit Lila Punkten...


Ansonsten hilft ein echtes Foto von deiner Gabel (nicht das Bild aus dem Internetz) sicher auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja krass du hast recht, der Unterschied ist mir bislang nicht aufgefallen, bei mir handelt es sich um das Casting das NICHT übersteht. Die Bauweise entspricht dem von dir verlinkten Foto. Wenn du jetzt noch weißt wo ich dafür die richtige Feder bis 109kg herbekomme rettest du mir den Tag 😅
 
Zurück
Oben Unten