M3-Innenlager 83mm ?

Truvativ Gigapipe DH (45 Euro) bei jedem Shop erhältlich oder FSA (80 Euro), den hab ich bisher nur bei chainreactioncycles gefunden. Der Truvativ ist so günstig und geht so schnell kaputt, das ich immer zwei habe, die ich abwechselnd fahre und einschicke. Nur so als Tipp :daumen:

Das RF Signature DH gab es in 68/73 oder in 100.
Ein 83er gab es meines Wissens nie.Und beim 100er gab es auch nur eine Achslänge,143mm!

signature dh
Größen: 118, 128 mm
Kompatibel: 68 & 73 mm (einstellbar)
laut: bikemarket.de

mal ne doofe frage: ein 73er IL mit ner achse von 128mm passt nciht? wie breit wäre denn zum vergleich die achse eines o.g. 83er Truvativ Gigapipe DH?

passen würde es doch allerdings würden wohl eher die lager nicht exakt in den lagerschalen laufen, oder seh ich das falsch?

hät da auch mal ne frage zum tretlagerbereich. will bei meinem m3 ne saint
verbaun. an welcher seite muss ich da jetzt spacer anbringen. hab das jetzt so gelöst dass ich links keinen hab. und rechts die kefü und danach noch einen spacer. reicht das so oder muss links auch noch einer ran....:confused:
weil beim zusammenbau hat das eigentlich ganz gut geklappt.....
grüße

Hol mal den Threat nochmal raus...
Kann man an ein Intense M3 mit 73mm Innenlager ein FSA Platinum MegaExo ISIS mit 118mm Achse einbauen? Ich überlege mir eine Middleburn Kurbel dranzuschrauben, daher Isis...

Hi,

ich bezweifel es, weil du vermutlich nicht an der "sitzstrebe" vom Hinterbau vorbeikommst.
Aber ich weis es nicht sicher, ich könnte mich entsinnen, das mir die jungs von bikecrew gesagt haben mit 128mm geht es, falls es sowas gibt. Ist aber jetzt auch schon fast 4jahre her.

Zurück