ma wida ich....:)

crazy-spy

Fotograf
Hi!

Ich ma eben mit ner wichtigen Frage:

Was haltet ihr von Luftgabel, speziell von der MX Comp 2003 (da kann man doch Felgenbremsen mit fahrn oder???) für Citytrial??? Oder net ratsam? In der Regel bin ich kein Fan von Luftgabeln, aber in dem Falle...?!!?!
Die ist halt schön günstig, bekomme nirgends ne vernünftige Gabel unter 350€! Und das ist mir zu teuer, gebraucht gibbet ja auch nix :)

sacht ma was dazu oder empfehlt mir andere für citytrial taugliche Gabeln, neu oder gebraucht, aber auf jeden fall günstig!

Die andern Parts wie LRS und Rennradschaltwerk etc. (quasi alle Teile bis auf den Rahmen *g*) sind bestellt :) Sollten nächste Woche kommen, fehlt nur noch Gabel!
Und keine Sorge, der Wheeler DS Frame wird auf kurz oder lang auch getauscht gegen nen Planet X oder nen Echo, weiss noch net, schaun mer dann :)

Also los, postet was des zeug hält und helft mir :D

HAHAHA ein ECHO mit ner MX COMP. :lol: :crash: :heul:

das will ich sehen!

P.S.: MX Comp is ausserdem viel zu schwer!

im aktuellen bicycles-prospekt gibts ne 2000der manitou X-vert
für 199€.im jahr 2000 war dies die beste gabel in allen tests.
wenn ich das geld hätte,würde ich die mir holen!
das is sie:

Anhänge

• 87571.jpg
    87571.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 280
das sieht aber komisch aus mit dem schaftrohrdings da so n halben meter lang das gewinde stück :confused:

Original geschrieben von Devil-Trial
:confused: Was sieht da komisch aus mit was für nem Gewindestück? Die Gabel ist wirklich gut;)

mmh....
dacht immer das wäre ne billig gabel wie ne RS Judy TT oda so :D
Hab aber eben was von einstellbarer Druck- UND Zugstufe gelesen, also wirds net so schlecht sein....

was gibbet denn noch???
Die Form der Gabelbrücke gefällt mir net so :D *bischenaufoptikdergabelacht* :p

Die Fährt bei uns einer am Dirtgerät! Die sieht echt Schick aus, gefällt mir echt der Style und der Fährt richtig Krass der Typ und die Hält und geht Geil! Halt Manitou;)

Original geschrieben von Devil-Trial
Die Fährt bei uns einer am Dirtgerät! Die sieht echt Schick aus, gefällt mir echt der Style und der Fährt richtig Krass der Typ und die Hält und geht Geil! Halt Manitou;)

Jop, hab ma im Techtalk "Federung" nen Thread aufgemacht, ob die noch mehr kennen ;) Kennt man ja, dass ne gabel bei ein, zwei leuten goil geht, bei andern aber total ******** ist...;)

wenn es um hüpfen, springen oder ähnliches geht, dann sind luftgabeln eigentlich immer ********! besonders bei den MZ's gehen die dichtungen schnell drauf und dann hast null druck mehr. und mit lockout zu springen ist noch beschissener...da freckt sie och viel schneller.
Die einzige Luftgabel die ich nehmen würde is ne Fox Forx. Am besten die RLT. Is net die günstigste,aber dafür mit sicherheit die beste!

kauf dir ´lieber direkt nen vernünftigen frame mit ner starrgabel.

Kann mir aber keinen trialframe im moment leisten leider, sonst hätte ichs ja bestimmt gemacht! Aber habs geld net so dicke...:(
Dauert wohl noch paar Monate, wie lang genau weiss ich noch net, aber jetzt gehts noch net leider :(

wenn ich mir nicht vor 3 tagen einen fukkin' BÄNDERRISS zugelegt hätte, dann würden mein norco und ich zusammen mit einer ZOO! Gabel fahren...;) testen konnte ich die bislang nicht...net lieferbar! Aber sonst wie gewohnt mit der Norco-Starrgabel. Hatte aber in der letzten woche ne federgabel zum test drin. deshalb auch der unfall:D scheiss federgabeln...

verkauf doch den wheeler-frame. da bekommst doch auch was für!!! Das sollte doch dann reichen! lieber nen gebrauchten trial-frame als dir mit dem wheeler einen abzuorgeln! ;)

Original geschrieben von Schlingsi
wenn ich mir nicht vor 3 tagen einen ****in BÄNDERRISS zugelegt hätte, dann würden mein norco und ich zusammen mit einer ZOO! Gabel fahren...;) testen konnte ich die bislang nicht...net lieferbar! Aber sonst wie gewohnt mit der Norco-Starrgabel. Hatte aber in der letzten woche ne federgabel zum test drin. deshalb auch der unfall:D scheiss federgabeln...

verkauf doch den wheeler-frame. da bekommst doch auch was für!!! Das sollte doch dann reichen! lieber nen gebrauchten trial-frame als dir mit dem wheeler einen abzuorgeln! ;)

Ja, aber was für einen gebrauchten Frame? Hab doch auch schon nen Suche Thread aufgemacht und rumgefragt.... fürn Wheeler würd ich so um 150€, evtl. auch was mehr, bekommen, ne P Bone hätte ich ja :D Wenn man mir nen Frame für um 300€ oder weniger anbietet, dann ists meiner wenn er gut ist....

ajo, noch gute Besserung, wird wida ;)

Wenn mein bike fertig ist (hab gerade neue parts wie LRS und rennradschaltwerk und noch andern krams bestellt) und du wida fit bist, hätt ich nix dagegen, ma zusammen zu fahrn, muss noch viel lernen :) Also wenn du magst... wenn net auch egal...

Vielleicht Interesse an dem Rahmen hier? Benötige leider Geld weil ich aufs Pace Spare, deswegen!

Der Rahmen ist 2 Jahre alt und wurde vor 1 Woche von einer Metallfirma Geschweißt die sich mit Alu auskennen! Haben Bleche drangemacht und den Riß am unterrohr zu geschweißt! Derb Stabil wie ich doch jetzt denke! Und der Rahmen ist ein reiner Devil Trial Rahmen mit 380er Kettenstreben! Müßtest halt noch Lackiren oder fährst ihn so... Also 200€ müsst ich schon noch verlangen wegen dem Schweißen und der Rahmen hat ja auch was gekostet!

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    35 KB · Aufrufe: 220
vielleicht wollen die jungs von der echo-fraktion ja demnächst ihre ES4 frames loswerden. Der PURE kommt ja so in 3 wochen hier an...man weiss es nicht!

ja wir werden auf jeden fall ma fahrn wenn ich wieder fit bin.

allerdings bin ich ab dem 31.5 für einen monat in florida, vero beach. ich geh da meine cousin besuchen. Das norco kommt natürlich mit!!!:D nur hoffentlich kann ich dann schon wieder fahren....:o

@Devil: kannst du mal ne MacroAufnahme von der Schweissstelle machen?

Original geschrieben von Schlingsi
wie schnell ging das denn bitte??!! :D :lol:

Das hat der gepostet, weil ich noch pics sehn wollt, gleich kommt noch nen detailfoto von unten, wo der riss war...;)
Dann postet eure meinungen ma :p
Interesse habsch irgendwie schon, denn bevor ich 200e für irgendeine gabel ausgeb, kann ich mir auch den frame kaufen und mir in 2-3 monaten nen neuen kaufen.... aber erstma pics begutachten und so weiter....

Zurück