Mac "Big Sur" Update und Garmin BaseCamp/MapManager Problem?

Registriert
24. Juli 2007
Reaktionspunkte
1.186
Ort
North Carolina
Hello!

Ist noch jemand über das Mac Big Sur Update gestolpert?

Mein BaseCamp erkennt die OSM Topo Karten nicht mehr und bei Neuinstallation bekomme ich eine "Unknown Exception Thrown" Fehlermeldung... kann die *gmap Karten weder per Doppelklick installieren, noch vie drag&drop in dem "Maps" Ordner ablegen.... wobei zwischenzeitlich hatte mal eine funktioniert... die zweite nach gleichem Muster wieder nicht... bin verwirrt.

Ausserdem habe ich das Gefühl, dass BaseCamp UNHEIMLICH langsam ist und ich nur diesen Regenbogenkreisel seh.

Hatte das ganze schon zig mal runter geschmissen und wieder drauf gemacht.

Habe BAseCamp 4.8.9 drauf. MapManager ist 3.1.3.

Jemand eine Idee...?

Merci
 
Damit BaseCamp überhaupt bedienbar wird, unter "Ansicht" ausschließlich 3D-Karten verwenden anschalten. Damit ist es seltsamerweise flüssig bedienbar, ohne den "Strandball", aber Arbeiten kann ich damit so jetzt auch nicht. Weiter bin ich noch nicht..
 
Kam das problem bei dir auch mit dem Update? Lief seither bei mir auf Catalina oder wie die letzte Version hieß ohne Probleme.... zoomen, verschieben usw... alles ohne Zeitverzug. Jetzt ist ewiger Strandball angesagt.

Meine installierten Karten hab ich von hier. Das Die liefen 1A. :(

http://www.gmaptool.eu/en/content/usa-osm-topo-routable
Das GPS ansich mit OEM Karte drauf ich noch nicht ran gesteckt.
 
Hab eben mal bei mir probiert. Hab 4.8.9. Läuft sehr lahm, aber meine OSM Karten funktionieren ohne Probleme. GPX Daten lassen sich aufspielen, Touren kann ich planen. Aber alles gefühlt um 300% langsamer. Schlimmer ist seit dem Update der ständige WLAN Abbruch. Da wird Apple wohl nachbessern müssen. Never change a Running System. 8-)
 
Zurück
Oben Unten