Meisterbrau
Meisterbrau
Wie im Titel schon geschrieben, stelle ich mir diese Frage. Ich bin auf einem Canyon Nerve AM mit 140mm FW vorn und hinten unterwegs. Ich fahre alles bergauf was geht und auch mit Lust und Tempo bergab. Technische Passagen liebe ich, wenngleich ich sicher nicht der Fahrtechniküberflieger bin. Nun nervt mich immer wieder das tierische Geklapper der Kette beim Bergab, außerdem fällt die Kette auch gern aufs kleinste KB, was ich nicht gebrauchen kann.
Überlegung ist nun, ggf. auf eine SLX-Kurbel (22-36) mit Bashguard umzusteigen und eine NC-17 Stinger Kefü zu montieren. Macht das Sinn? Oder ist das übermunitioniert? Bin halt der klassische "AM-Pilot". Das 44er Blatt werde ich eher nicht vermissen, benutze ich sehr selten.
Gruß, Meisterbrau.
Überlegung ist nun, ggf. auf eine SLX-Kurbel (22-36) mit Bashguard umzusteigen und eine NC-17 Stinger Kefü zu montieren. Macht das Sinn? Oder ist das übermunitioniert? Bin halt der klassische "AM-Pilot". Das 44er Blatt werde ich eher nicht vermissen, benutze ich sehr selten.
Gruß, Meisterbrau.