Macke am NAGELNEUEN Carbonrahmen

Hallo zusammen,

Hab grade mein neues Radon jab bekommen, und ne kleine Macke am rahmen gefunden. Bin totaler neuling in dem gebiet... was meint ihr: normal oder auf jedenfall beim Hersteller melden, Garantiefall) das ras wurde noch nicht 1m gefahren.

Gruß :)

Anhänge

• 61DA4763-313D-4A35-954F-5278CD2B904B.jpeg
    61DA4763-313D-4A35-954F-5278CD2B904B.jpeg
    529,4 KB · Aufrufe: 54
  • D51C474B-3B63-4533-B08D-CA99AD3CA53A.jpeg
    D51C474B-3B63-4533-B08D-CA99AD3CA53A.jpeg
    591,7 KB · Aufrufe: 49
Ist ziemlich ärgerlich, tut mir meid für dich. Sieht aber sehr nach einem Lackplatzer aus, da reicht ein Zusammenstoß oder unsanftes Verladen. Ist aber ziemlich sicher ein rein optischer Mangel.

Ich würde sagen es kommt auf den Fahrstil an und darauf, wie lang du vor hast, das Fahrrad zu fahren.. wenn dus in einem Jahr „wie neu“ weiterverkaufen willst, wärs ohne Macke schöner. Dann würde ich mal fragen wie das mit dem Service von Radon aussieht und wie lange du ohne Rad dastehen würdest, das weiß ich selbst leider nicht.

Wenn du planst das Rad die nächsten 3 oder 4 Jahre zu fahren, gelgentlich im Bikepark, etc, dann verspreche ich dir:
Es werden noch schlimmere Macken rein kommen.
Ich bin nicht so pingelig, mein (selbstlackiertes) Giant Reign ist übersäht mit Macken. Fährt sich immernoch blendend und sieht trotzdem geil aus :D

Also ich persönlich würde mich ärgern, aber einfach fahren. Wenns ausgetauscht würde, würdest du doch nur das selbe Fahrrad bekommen, mit einer Macke weniger, aber das stört dich in ein paar Monaten bestimmt nicht mehr.

Grüße

Ich würde trotzdem auf jeden Fall Radon drauf aufmerksam machen - fände ich sehr ärgerlich, wenn ein nagelneuer Rahmen, den ich frisch aus dem Karton auspacke, schon so aussieht. Entweder umtauschen oder anderweitig Kompensation verlangen.

Daß das Rad nach ein paar Mal fahren vermutlich mehrere solche Stellen aufweist, steht ja auf einem anderen Blatt. ;)

Ich würde trotzdem auf jeden Fall Radon drauf aufmerksam machen - fände ich sehr ärgerlich, wenn ein nagelneuer Rahmen, den ich frisch aus dem Karton auspacke, schon so aussieht. Entweder umtauschen oder anderweitig Kompensation verlangen.

Daß das Rad nach ein paar Mal fahren vermutlich mehrere solche Stellen aufweist, steht ja auf einem anderen Blatt. ;)

Das stimmt natürlich, fragen kann man auf jeden Fall. Vielleicht gibts noch ein gratis Paket :D

Zurück