Macken im Carbon :-(

Moin,

Meine Pace RC36 Federgabel hat n paar ordentliche Macken oben an den Tauchrohren bekommen :( Haben keinen Einfluss auf die Stabilität oder so und normalerweise bin ich bei Macken auch nicht sonderlich kleinlich... aber diese weißen Kratzflecken im schönen Carbon machen mich doch schon etwas ärgerlich. Jedes mal beim draufschauen... :heul:

Gibts da ne Möglichkeit die zu "verschönern" ? Lackstift geht ja nun schlecht...

Ein paar Spritzer Silikonöl machen diese kleinen weißen Kratzer in der Deckschicht meistens fast unsichtbar.

wenn man einen winzigen kratzer im carbon hat, so das man nur merkt das es sich an einer stelle leicht rau anfühlt, ist er doch nocht nicht gleich instabil oder??

bei einem carbon rahmen oder gabel kommen durch steinschlag doch unmengen an kratzern dran ?

Leinetiger schrieb:
wenn man einen winzigen kratzer im carbon hat, so das man nur merkt das es sich an einer stelle leicht rau anfühlt, ist er doch nocht nicht gleich instabil oder??

bei einem carbon rahmen oder gabel kommen durch steinschlag doch unmengen an kratzern dran ?

wer lesen kann is klar im vorteil.
er hat ja geschrieben, dass es ja nicht instabil ist, sondern nur die optik etwas unschön ist.
fürs auto gibts da spezielle mittelchen um kliene kratzer verschwindne zu lassen. erkundig dich mal in nem laden der sowas führt.

is schon klar. es geht mir aber ums allegmeine..

vielleicht habe ich ja auch nen ganz kleinen kratzer an meinem lenker...

flüssigen superkleber draufträufeln und ne lage tesa drüber. dann über nacht trocknen lassen. kommt aber auf den kratzer an, bei grübchen geht's super, bei engen verwinkelten hinterschneidungen etc. eher schlechter.

aber als erstes würde ich ne lackreiniger-politur probieren

Zurück