Madritschjoch

Hallo Leute

wir wollen Anfang Juli über das Madritschjoch ist das um diese Zeit schon Befahrbar?:rolleyes:

Grüße rotring

Hallo Leute

wir wollen Anfang Juli über das Madritschjoch ist das um diese Zeit schon Befahrbar?:rolleyes:

Grüße rotring

befahrbar ist der Pass sowieso nicht - belaufbar höchstens :D
Da kann es natürlich schon einige Schneereste haben - aber schau mal im Forum da hat ein Bikerkollege die ähnliche frage gestellt wie du - Wir waren vor 2 Jahren im Juli auf dem Madritschjoch- war kein problem Wettertechnisch gesehen - aber es soll auch schon anderst gewessen sein - vorsichtshalber warme Sachen einpacken und den Vinschgauer Wetterdienst ansehen.

ich habs mit eigenen augen schon gesehen, dass der pass beinahe komplett gefahren wurde - bis auf das allerletzte stück netürlich. viel schneller als zügige schieber war er freilich auch nicht.

jo ... das ist aber eher die Ausnahme wie die Regel - die ziehen auch das Eisjöchel an einem stück durch - ;) - aber ohne Tourengepäck.
Normalbiker - haben hier schon sehr ihre mühe - zudenen ich mich auch zähle vor allem die Höhe ab 2600 meter, denn gehts an eingemachte- und mit Tourenrucksack und einigen Höhenmeter in den Beinen, läuft es sich dann wesentlicher besser- darum die Aussage: pass befahrbar :confused:
Ich habe einiges mehr geschoben - wie das stück Geröl/Schneefeld

Zurück