Mädels aus München?

totaaaaal! Aber ich hab leider keine Zeit :heul:
Muss dringend das Chaos in der Wohnung beseitigen, ein Bike zerlegen weil es jemand kaufen möchte :( und auch noch einen Schrank auseinanderbauen und wichtigen Papierkam erledigen ...
Nächstes WE bin ich unterwegs, aber das darauf sollte ich endlich mal wieder Zeit haben :) Hoffentlich macht das Wetter dann auch noch mit... ich fühle mich schon so richtig unsportlich :eek:

Hallo Mädels,

wir von Girlsridetoo organisieren am Freitag Nachmittag eine Ladies only-Ausfahrt im Münchner Norden ( https://www.facebook.com/events/311604202366606/?ref_newsfeed_story_type=regular ) Wer Lust hat mitzufahren ist herzlich eingeladen! Geht über die Trails am Isarufer bis zum Fröttmaninger Berg (der Müllberg mit dem Windrad drauf neben der Allianzarena) und wieder zurück. Treffpunkt ist 16:00Uhr am Oberföhringer Wehr. Kost natürlich nix, ist nur zum Spaß gedacht (also auch keine Grundlageneinheit oder so) :-) Wir würden uns freuen wenn die ein oder andere mitfährt

LG

Hallo zusammen!

Ich bin gerade nach München gezogen und kenne hier noch nicht so viele Leute geschweigedenn Biker/innen. Ich fahr hauptsächlich Enduro aber auch gerne mal CC und Rennrad oder im Bikepark. Technisch würde ich mich als mittelmäßig einschätzen, da ich aus dem Norden (Ruhrgebiet) komme, wo die Berge bekanntlich nicht ganz so hoch und die Trails nicht ganz so schwierig sind ;-)

Nun würde ich hier gerne wieder Leute finden, mit denen man entspannt aber auch ambitioniert Touren fahren und trainieren kann.

Ich arbeite in München und wohne im Landkreis Ebersberg.

Es würde mich freuen von der ein oder anderen zu hören.

LG
Sanja

Herzlich Willkommen in München Sanja,

hier findest du immer Mädels zum gemeinsamen biken. Wenn es etwas wärmer wird dann geht es wieder richtig los.

Hallo Münchner Mädels,

wer von euch fährt ein kleines Fully mit mindstens 140mm Federweg? Ich möchte mir nach verletzungsbedingter Pause ein neues bike gönnen. Da diesmal alles passen soll, möchte ich unbedingt vorher probefahren, was ja bei Herstellern wie z.B Alutech oder Radon entfernungsbedingt etwas schwierig wird.
Vielleicht hat ja jemand im Umkreis München ein kleines AM oder Enduro und würde mich mal probesitzen lassen? Es geht mir dabei nicht um testfahren auf Trails, sondern nur mal drauf sitzen, fühlen, ob es passt und ne Runde um den Block.
Ich bin 1,62 klein und habe Schrittlänge 75 cm.

Gerne wäre ich auch mal bei einer Tour am Wochenende dabei, vielleicht ergibt sich ja da auch ein Proberollen.

Gruß Streety

Rad hätte ich, ist aber weder von Radon noch Alutech, bin allerdings 4cm grösser und fahre S Rahmen bzw 15.5" - München Süd - wenns trotzdem helfen könnte, gerne ... irgendwo gabs hier im Ladiesbereich auch den Probefahrt Thread, vielleicht ist da was passenderes dabei

Das sind ja schon mal welche. Es muss übrigens keinesfalls Radon oder Alutech sein, die dienten nur als Beispiel für in Frage kommende Hersteller, die aber leider zu weit weg sind, um mal schnell dort zum probesitzen hin zu fahren.
@mtbbee, den Thread hab ich schon gesucht, aber leider nicht gefunden. Was für ein Rad hast du?

Btw: Sollte jemand ein solches kleines bike verkaufen wollen, bitte gern melden, ich will nicht zwingend was Neues kaufen!

Ich hab ein BMC Trailfox mit 150mm in S, allerdings 26". Ich weiß gar nicht, welche Laufradgrößen BMC mittlerweile hat. Kannst gern mal probefahren. Bin zwar etwas größer, hab aber kaum längere Beine. :heul:

Guten morgen die Damen :-) War eine von euch die letzten Tage mal auf den Isartrails unterwegs? Wie ist denn so die bodenbeschaffenheit ? Wollte heute eventuell mal mit Anhang einen ersten Ausflug starten :cool:

letzten Sonntag gab es in schatten Ecken noch ein paar Schneereste... ansonsten ne Mischung zwischen trocken und bissl matschig...
Jetzt ne Woche später dürfte es trockener sein!
Auf jeden Fall gut machbar! Leider hab ich heute keine Zeit, und derzeit ist nur das schwere Enduro fahrbereit, sonst hätte ich mich angeschlossen :)

Gestern: Ostufer Trails alles trocken, jedenfalls bis Schäftlarn, auch der kleine Bikepark unterhalb Schäftlarn.
Westufer bis Grünwald trocken ... dann ein wenig matschiger, aber alles fahrbar.
Sind nachher auf wieder unterwegs ... viel Spass und vielleicht sieht man sich ja :winken:

Hallo Ladies,
war jemand seit dem schweren Sturm letzte Woche schon wieder auf den Isar Trails und kann mir sagen, wies dort ausschaut?
Denn um über Bäume und drum rum zu tragen und zu schieben, muss ich nicht mein bike ins Auto laden, dass kann ich auch vor der Haustür haben!

LG Sigi

im Vorstellungs-Thread von so vielen München-und-um-München-herum gelesen! Da bekommen wir doch jetzt mal was auf die Reihe?

Wie sieht es denn noch mit Feierabendrunden aus? Zeitlich bin ich derzeit etwas eingeschränkt (ein paar Wochen lang, weil ich einen Kraul-Kurs mache :D ), da gehen leider nur die Montage und Freitage!

Zurück