Mädels-on-Bike

Hello again . . .

also - ich hab mich entschieden - die nächste Auflage der Mädels-on-Bike gibt es am 08.09.05 !!!

Wann, wohin und wieviel weiß ich noch nicht :cool:

mehr infos irgendwann hier oder unter www.sportsinteam.de

schönes WE !!

Hi

Du bist ja mal richtig aktuel wenn du heute Pläne für vor 14 Tagen machst :lol:

aber was würdest du denn vom 8. 10. 05 halten :daumen:

Dann würde ich nämlich gerne mit ;) ...

Liebe Grüße Solanum

ups . . . natürlich der 08.10.05 !!! Das kommt davon, wenn man das neben der Arbeit mal schnell erledigen will !!!

Aber so ist das - ich will es einfach nicht wahrhaben, der Herbst ist da ohne daß vorher Sommer war . . . .

stahlgabi schrieb:
ups . . . natürlich der 08.10.05 !!! Das kommt davon, wenn man das neben der Arbeit mal schnell erledigen will !!!

Aber so ist das - ich will es einfach nicht wahrhaben, der Herbst ist da ohne daß vorher Sommer war . . . .

Soviel zur multitasking-Fähigkeit von Frauen :D

@Gabi: Hurra! Hab' mir den Termin direkt in meinen Kalender eingetragen. Jetzt kann's mir nur noch passieren, dass ich den Kalender vergesse. :D
@Delgado: Männer raus aus unserem Thread! :p

SIT-Fahrtechniktraining

Hallo,

ich hab' meinen Bericht ins SIT-Tourenforum getan, wo er hingehört. D.h. ihr findet ihn hier.

Hat Spaß gemacht!

So, nachdem alle am WE so schön Trail fahren und Technik geübt haben :daumen: , ist jetzt ganz klar was wir am 08.10.05 in Angriff nehmen werden . . .
das Eifgental bietet sich ja nahezu zur Verbesserung der Fahrtechnik an!

Also Anja - schön in den Kalender :D eintragen:

Samstag - 08.10.05 - 10.00 h Odenthal/Kreisverkehr

Länge ca. 30 km
Höhenmeter 300
Dauer: je nach Wetterlage + mögl. Einkehrschwung ca. 3-3,5 Stunden

Man sieht sich !!

stahlgabi schrieb:
... das Eifgental bietet sich ja nahezu zur Verbesserung der Fahrtechnik an! ...

Hallo Gabi, ich war ja schon lange nicht mehr im Eifgental, das Letze mal mit dir und Mikel, liegen dort immer noch viele kleine Bäume quer über dem Trail oder haben die Waldarbeiter alles schön weggeräumt ??

@wogru: vielleicht ergibt sich ja nächste Woche mal die Gelegenheit, dich selbst davon zu überzeugen . . . der weiße Hai ist ja auch irgendwann zurück :D

stahlgabi schrieb:
@wogru: vielleicht ergibt sich ja nächste Woche mal die Gelegenheit, dich selbst davon zu überzeugen . . . der weiße Hai ist ja auch irgendwann zurück :D
Also ich hoffe doch nächste Woche bei sonnigen Wetter mit 24 - 26°C ganz entspannt durch die Toskana zu radeln oder ich lasse bei einem Glas Wein den lieben Gott einen guten Menschen sein :daumen:
Und danach beginne ich mein Training für den Malaysia-Marathon :D

Hi

So mein Urlaub ist schon um :heul:. Die Schweiz ist schon bombastisch schön aber die Ausschilderung der Wege ist dafür um so schlechter :mad:
na ja trozdem wäre ich gerne länger geblieben :cool: ....

Aber zum Glück müssen wir nur 4 Tage arbeiten und dann ist schon wieder WOCHENENDE :daumen:

apropos: Ich würde am Samstag gerne mitfahren... So, bin ich jetzt angemeldet :confused: ??????

Liebe Grüße Solanum

Solanum schrieb:
... Die Schweiz ist schon bombastisch schön aber die Ausschilderung der Wege ist dafür um so schlechter ...
Ooops, in welcher Schweiz warst Du??? ;) Ich habe festgestellt, dass die Ausschilderung der Bike- und Wanderwege nirgendwo besser ist als dort.
Solanum schrieb:
... So, bin ich jetzt angemeldet ?????? ...
Du bist trotzdem angemeldet. :D

Ride On!
Stefan

Hi Stefan

Also ich glaube ich war in der ganz normalen Schweiz ;) am Vierwaldstättersee
Die Wanderwege waren auch super ausgeschildert, ohne diese Schlider würde ich immernoch umherirren und Höhenmeter sammeln ;) . Aber die Mountainbikewege waren echt sparsam beschildert... ein Schild.... lange nix..... Kreuzung ohne Schild.... falscher weg ...zurück....etc. :confused: (es ist NICHT das erste mal das ich Karte lese... )
und auch das Unwetter kann nicht schuld sein. filleicht sammelt ja jemand Schilder zum Andenken?... man weis ja nie :D

Ich freu mich auf Samstag mit möglichst gutem Wetter.

Liebe Grüße Solanum

Mädels-on-Bike 08.10.2005

Am Donnerstag schrieb Gabi noch "Für mich ist das Eifgental eine der schönsten Touren hier in der Gegend" - und sie hat nicht übertrieben. Die Strecke ist toll. Ich freue mich, dass ich mitgefahren bin.

Von Odenthal aus ging es am Wildgehege vorbei nach Altenberg und dort in den Märchenwald, wo es auch gleich schön "trailig" wurde. Entlang der Dhünn und wenig später dem Eifgenbach führt ein schmaler Hangpfad mit gelegentlichen Wurzel- und Steineinlagen gemütlich aufwärts bis nach Dabringhausen. Dort ein kurzes Stück Straße gefahren, und schon ging es bei der Könenmühle wieder in den Wald und auf den nächsten Hangpfad, diesmal entlang der Linnefe und später der Dhünn.

Und das alles bei schönsten Herbstwetter, einem leicht staubig wirkenden Licht, das goldene Flecken auf Trail und herabgefallenes Laub warf. Anfangs fuhren wir noch in herbstlich kühl-feuchter Luft, in der man den Atem und die Trikots dampfen sieht. Gegen Mittag setzte sich aber die Sonne durch und es wurde angenehm warm. Somit stand auch dem beliebten Einkehrschwung bei Altenberg nichts mehr im Wege.

Das Team, bestehend aus Claudia, Iris, Petra, Katrin, Nicole, Beate, Gabi und mir, war gutgelaunt und hinsichtlich Kondition und Fahrkönnen ausgewogen, und die Stimmung war so sonnig wie das Wetter. Alles in allem: eine rundum gelungene Tour!

Hightlights der Tour:
  • Gabis Verhandlung mit den Waldarbeitern, die hinterhältigerweise den Waldweg auf Höhe der Eifgenburg gesperrt hatten
  • der freundliche Herr in dem Greifkran, der uns zwei Baumstämme aus dem Weg räumte (leider erst, nachdem das halbe Mädels-on-Bike-Team schon darunter durchgekrabbelt war),
  • die beiden unglaublich umfangreichen "Garfields" bei der Rusmühle (?),
  • Nicoles hinterhältige Seitwärts-Attacke auf einen nichtsahnenden Ilex-Strauch.

M_delsrunde0810_05.JPG

Weitere Bilder folgen am Montag, wenn ich sie vom Büro aus hochladen kann und nicht mein 75k-Modem beanspruchen muss. :)

Hallo

Es war wirklich eine super schöne Tour, es hat mir wirklich riesig viel Spaß gemacht. Das brifft die Tour selbst ebenso wie das nette miteinander.
Ich freue mich auf die nächste Tour, ich bin wenn es auch nur irgendwie möglich ist, gerne wieder dabei :love: .
Einen Dank an Gabi für Auswahl der schönen Rute, und allen Mitfahrerinnen für die angenehme Gesellschaft. (und natürlich auch den Waldarbeitern, welche meinen Freund einfach zurückgeschickt haben, für 8 Mädels jedoch gleich Bäume aus dem Weg hoben :lol: :D :daumen: )

:daumen: Lieben Dank Solanum :daumen:

Die Waldwege waren am Sonntag natürlich wieder freigegeben . . .

Ich freue mich, dass es Euch gefallen hat - ich fand unser Trüppchen auch sehr nett :daumen:
Sofern es das Wetter zuläßt, wird es bestimmt auch noch eine weitere Tour geben . . . irgendwann Anfang/Mitte November.

@Anja: ich freu mich schon auf die restlichen Fotos ;)

bis bald

Die Mädels-on-Bike Fotostory

Falls es einer noch nicht gemerkt hat: Die restlichen Bilder sind da!

Ein erster Schnappschuss vor der Tour - wer von Bergisch Gladbach her mit dem Bike angefahren ist und hinter Voiswinkel nicht die Straße genommen hat, erkennt die Stelle sicher wieder. :)

Erste Pinkelpause auf dem Parkplatz beim Märchenwald

Ein Trail, ein Bach und jede Menge Brücken...

Nanu, nichts geht mehr? Was ist denn jetzt los?

Oh haua. Sperren die hier doch einfach den Wanderweg!

Gabi verhandelt mit den Waldarbeitern.

...und wir dürfen nicht nur durch...

...sondern kriegen sogar den Weg freigeräumt!

Noch mehr Brücken...

Und das war dann auch mehr oder weniger das Abschiedsfoto meiner Digitalkamera, denn danach gaben die Akkus den Geist auf. :(

Die restlichen Fotos (ja, das waren immer noch nicht alle) findet ihr in meinem Fotoalbum . Die Reihenfolge ist ein bisschen durcheinander, sollte sich aber anhand der Bildnummern wieder rekonstruieren lassen.

...nebenbei: Ich hab' mir jetzt die passende Wanderkarte gekauft. Am Mittwoch abend will ich die Tour noch mal mit Anke fahren. Ich hoffe, ich kriege sie noch zusammen... An zwei Stellen bin ich mir nicht ganz sicher, wie wir gefahren sind: In Dabringhausen und später das letzte Stück bis zurück zum Märchenwald. Hmmm...
Naja, wird schon werden. :D

bevor ich nen neuen Fred aufmache, versuche ich es erst einmal hier:

ich suche für eine Freundin ein günstiges, gebrauchtes MTB-Hardtail, Mindestausstattung auf LX-Basis / Preis bis max. 500,-- EUR - alles andere ist zunächst mal Nebensache

Ach ja - Rahmenhöhe für Körpergröße 172 cm passend.

Falls jemand von Euch noch sowas im Keller stehen hat und es evtl. loswerden möchte, dann bitte per Mail oder PM bei mir melden!! :daumen:

Danke ! :wink:

Zurück