Männertitten

Körperfettanteil reduzieren. Das macht auch den von dir lang ersehnten Sixpack. Es besteht allerdings "Tütengefahr", weiß gerade nicht, was du wiegst und so weiter.

Wünsche dir viel Erfolg...
Kai
 
Also bin 178cm groß
wiege 77 kg
und werde nachsten monat 16
Na dann haste doch noch ein bisschen LUft nach unten (in Sachen Gewicht und Körperfettanteil). Meine Frage war zu undetailiert. Deshalb: Hast du mal viel mehr gewogen als diese 77kg derzeit?
was heisst denn"tütengefahr" ?XD
Wenn der Threadersteller vorher mal 120kg gewogen hat und diese "Männertitten" jetzt loswerden will, hat er Tüten. Kann man sich ja auch nicht wünschen... Deshalb besteht in diesem Fall dann Tütengefahr.
Ich hoffe aber nicht, dass es so ist. Der Herr ist ja erst 16... :)

Gruß Kai
 
ja hatte mal so 80 aber war das meiste so vor nem jahr inzwischen so zwischen 76 und 78
aber is echt nich so toll
Dann sehe ich bei dir eine eher geringe Tütengefahr, sach ich jetzt mal... :)
Jetzt geht es für dich darum, deinen Körperfettanteil zu reduzieren. Am besten unter zu Hilfenahme eines (geländetauglichen) Fahrrads.
Ein bisschen weniger Süßes und du kannst dir unterm Strich sogar größere Portionen locker leisten (Sport vorausgesetzt). Kannst dich ja mal mit Lebensmitteln auseinandersetzen. Man kann fürs Leben lernen. Es geht um die Frage, wie viele kcal bestimmte Lebensmittel haben, was sie an Nährstoffen enthalten,... So wirst du für dich irgendwann von ganz alleine die optimale Ernährung zusammenstellen.

Viel Spaß dabei,
nebenbei natürlich immer an den Sport denken,
Kai
 
joggen hab ich heute probiert war danach total fertig
was ist noch effektiver aber nicht so anstrengend
wie viel sollte man am anfang joggen und wie oft
Bitte nicht schon wieder auf die Art... :mad:

Joggen/Laufen ist ansich schon mal nicht verkehrt. Bei deinem Gewicht auch sehr gut zu vertreten. Wie lange du laufen solltest kann dir so sicher keiner sagen. Wie viel Erfahrung hast du bislang im Ausdauersport gesammelt? Also wie viele Stunden auf dem Bike dieses Jahr (in etwa), wie viel die letzten Jahre,...
Erzähl mal mehr, dann kann man dir auch vielleicht helfen...

Kai
 
Effektiver, aber nicht so anstrengend, wäre die Kalorienzufuhr auf das Nötige zu beschränken. Soll heißen Grundumsatz+Wachstumsbonus+einen gewissen Anteil Arbeitsenergie. Unter BBs gelten ja eingesparte 500kcal als ganz gut...
Sowas setzt aber eine größere Disziplin voraus, als regelmäßig Sport zu treiben ;-)
Wie wäre es mit 'nem Verein mit regelmäßigen Trainingszeiten?
 
Aaaaaaalter, Sport der nicht anstrengt....Schach fällt mir da ein...
Ist doch schön wenn du fertig bist, kannst schonmal früher ins Bett, ohne 2 Stunden vor der Glotze mit der Chipstüte zu kuscheln. Oder versuch´s mit Sex....
 
Joggen/Laufen ist ansich schon mal nicht verkehrt. Bei deinem Gewicht auch sehr gut zu vertreten.

Das würde ich so nicht stehen lassen wollen. Regelmässiges Laufen, vor allem auf Asphalt, sollte zumindest "heile" Knie voraussetzen, vernünftige Laufschuhe, sonst macht man sich damit keine Freude auf Dauer, was auch dem Radfahren nicht zugute kommt.

Von Asphaltläufen ist mir von meinem Sportdoc definitiv abgeraten worden aufgrund der Knie.

Ausdauersport, an den TE gerichtet, muss nicht zwangsläufig für die Knochen und Muskeln anstregend sein. Schwimmen sei hier zu nennen, es sei denn Du meinst Deine Puste mit dem Anstrengend :D. Das ist ne Frage der Geduld, des vernünftigen Trainings nach Puls und hat eben nix mit "wild drauf los laufen" oder "irre drauf los fahren" dazu und schauen, das man eine neue Schallmauer durchbricht zu tun.
 
lauf doch einfach mal ne runde durchn wald,such dir ne schöne strecke aus und dann kannste dir gleich das merken,wenn dir was gefällt.dann kannste nämlich mitm bike langpreschen..oder mein tipp wie gesagt:schwimmen
 
Nordic Walking ist SEHR effektive, wenn man es denn richtig macht.. und /oder auch Querfeldein

Nicht so wie die 99% der Walker denen ich im Wald begegne und bei einem Schwätzchen die bei "Aldi/Lidl" gekauften Stöckchen hinter sich herziehen:mad:

Im Winter Langlauf SKI, wenn die Gegend hergibt, alternative gibt so was ja auch auf Rollen ,

Schwimmen ist dann noch ein super Ausgleich, idealerweise Kraul,mit der richtigen Körperspannung.
 
Zurück