Mäntel auziehen

Nabend,
wollte morgen mal wieder ein bisschen auf die Piste gehen aber vorher wollte ich noch neue Reifen aufziehen weil die alten schon etwas abgefahren waren.

Habe jetzt vorne Luft rausgelassen, den Mantel und den Schlauch rausgemacht.
Nun habe ich ein Problem (noch nie selber gemacht):
Ich kriege die Teile nicht mehr zusammen, sprich Schlauch, Mantel und Laufrad. :)

Gibt es da irgendwelche Tricks bei?
Kriege den Schlauch ums verrecken nicht in den Mantel und wieder aufs Laufrad...

Bin ein scheiß Newbie in Fahradreifen wechseln... ;)

danke für antworten

Vier Microsoft-Leute fahren im Auto als ein Reifen platzt.
Der Programmierer: "Mist! Also dann lasst uns aussteigen und den Reifen wechseln."
Der Mann von der Hotline: "Ach was. Wir rufen einfach beim ADAC an. Soll der den Reifen wechseln."
Der Systemanalytiker: "Nein! Wir machen einfach alle Türen auf und wieder zu. Dann funktioniert's schon wieder."
Der PR-Leiter: "Seid ihr bekloppt! Wir fahren jetzt einfach ganz normal weiter. Es wird schon keiner was merken."

dubbel schrieb:
nein. ich hab gar keinen computer.

Er schreibt seine Beiträge mit Telepathie! :anbet: :teufel:

Mantel ausziehen: Bei Damen muß hier lt. Freiherr v. Knigge der Herr helfen :D Im Ernst: Du brauchst Reifenheber. Damit alles irgendwie runterwurschten. Dann neuen Reifen mit einer Seite aufziehen, Schlauch mit Ventil durch das Felgenloch, aufpumpen, bis er Form bekommt, zweite Reifenwulst beim Ventil beginnend in die Felge wuppen, aufpumpen, diese schwachsinnigen Ventilbefestigungsmuttern weglassen, fertig.

Gruß cone-A

Ich kriege die Teile nicht mehr zusammen, sprich Schlauch, Mantel und Laufrad.

Ähmm..Moment. Du hast das Ganze doch auch irgendwie runterbekommen, oder ?

Der simpelste Weg wäre doch, es so ähnlich wieder rückwärts zu probieren.

Hast du evtl. Aero-Felgen ? Die sind sehr steif und geben nicht nach. Da hat man manchmal das Gefühl einen 26-Zoll-Reifen auf eine 27-Zoll-Felge zu ziehen...

wenn du alles beinahe geschafft hast und trotzdem fehlen diese 5 cm des mantesls draufzukriegen,versuch mal mit Öl drinnen auf den Mantel zu schmieren.Dan rutscht es von alleine :))

Zurück