MAG21 Englund long travel?

Registriert
24. Oktober 2004
Reaktionspunkte
4.978
Abend zusammen,

habe mal im Forum gesucht, aber nur Judys mit Englund air kit gefunden - weiß jemand wann das MAG21 Englund long travel kit angeboten wurde?

Danke Frank
 
Die Longtravel-Kits für die Mag sind nur einfache (gekürzte) Hülsen, die die Gabel weiter ausfedern lassen. Man kann recht einfach die originalen Hülsen Kürzen, sollte man das wollen...
 
Die Longtravel-Kits für die Mag sind nur einfache (gekürzte) Hülsen, die die Gabel weiter ausfedern lassen. Man kann recht einfach die originalen Hülsen Kürzen, sollte man das wollen...

Nicht ganz: das Englund Kit war wesentlich umfangreicher - wir haben welche im Shop verbaut und eines habe ich noch da.

Deshalb wüsste ich gerne das Produktionsjahr?
 
Ok, war mir neu. Was haben die denn noch an Umfang? Hast du ein Bild? Würde mich sehr interessieren.

Muss die Gabel erst rauskramen und ablichten, habe was dazu gefunden (auch zu ungefähren Alter):

by baysw.. » Wed, 25 Oct 1995 04:00:00

Mag 21 Long Travel Kit/Englund Arlo boot

I have a few questions regarding the long travel kit and other aftermarket
add-ons that are available for the Mag 21. I recently faxed Rock Shox to find
out what their setting (air pressure, oil height etc.) recommendation would be
for maximum small hit performance for myself, a 145lb. rider. They suggested
installing their long-travel kit for a total of 2.4'' of travel. I've called
around and the best price I can find is $40 installed. Is it worth it? How
much better does the fork perform? My other thought is the Englund Negative
spring device that extends the forks travel to 3". I saw this in a recent
issue of MTB Action (Sept. '95 page 71).
If anyone has any experience or
recommendations on ether of these devices or others, please help me out. Also
would installing the Long-travel kit or Englund Arlo boot be something that I
could do myself?

Thanks a lot,
Chris


Top
 
Ursprünglich hatten wir den Booster mit V-Brake (Wiesmann) hinter der Gabel (original RS Krone) montiert - die ULTIMATE Krone ist dafür zu massiv, d.h. die Distanzhülsen könnten wieder weg.

Englund 1.jpg


Englund 3.jpg


Englund 4.jpg
 
Zurück
Oben Unten