Magdeburg

Hallo,

ich suche nen Mitfahrer!
Und jemanden, der mir sagt wann ich wie, wo an einem CC-Rennen teilnehmen kann! :confused: Ich bin leider noch nie eins gefahren :heul: - will aber jetzt anfangen!!! :lol:

Anzeige

Re: Magdeburg
T_T_ schrieb:
Hallo,

ich suche nen Mitfahrer!
Und jemanden, der mir sagt wann ich wie, wo an einem CC-Rennen teilnehmen kann! :confused: Ich bin leider noch nie eins gefahren :heul: - will aber jetzt anfangen!!! :lol:

Darf's auch eine MitfahrerIN sein? Ich bin auch aus MD und immer auf der Suche nach MTB-Fahrern/innen hier um MD herum, die hier leider deutlich in der Unterzahl sind.
Wann und was für Strecken fährst du denn immer so? Bzw. wo?

Gruß, Jaegimaus

Also ich wohne in der Nähe vom Hasselbachplatz und fahr immer auf der OStseite der Elbe nach Süden und Norden zwischen 15 und 45km.

hallo,

wohne auch am hassel. war gestern durch den stadtpark, rüber nach cracau und auf dem elbdamm lang. irgendwann in den wald und ein, zwei dörfer hinter md wieder rausgekommen. heute will ich zum wasserstraßenkreuz. fahre allerdings ssp mit 32:15. aber pobieren kann man es ja mal zusammen. möchte meine radelaktivität jetzt ausbauen.

Okay. Ne ähnliche Strecke fahr ich auch öfters. Tut mir leid, aber was ist "ssp mit 32:15"? Gestern bin ich beim Wasserstraßen gewesen. Bei der Hitze! UAH! Werde wohl jetzt später am Tag fahren.
Meld dich wenn du das nächste mal fährst!

Ich wohne eher südöstlich, beim Mückenwirt in der Nähe. Meine bevorzugte Strecke ist ebenfalls der Elberadweg mit Wasserstraßenkreuz. Dann weiter hinten eher Richtung Burg/Möckern, durch den Wald.
Ich fahre zu recht unterschiedlichen Zeiten, weil ich in Schichten arbeite.
Aber, in der nächsten Woche fahre ich nachmittags dann wieder, so ab 17Uhr ca.

@pj10...fährst du mit dem SPP auch im Gelände und in den Bergen?

@T_T_: SPP = single speed - und das andere die Übersetzung, denke ich.

machen wir nägel mit köpfen?!!!
montag, 24.07.06, 17uhr an der sternbrücke. auf der stadtseite an den steinen mit den sternen. ich werde da sein.

@jaegimaus: durchaus. war letztens erst wieder von wernigerode aus auf dem brocken. ansonsten, was kommt, wird gefahren.

@T_T_: ssp = singlespeed = fahren mit einem gang ohne schaltung
übersetzung jetzt übrigens 33:15. habe mir ja eine neue kurbel gekauft...

Gut, ich werde dann mal um 17Uhr morgen an der Sternbrücke sein - ich komme von unten, vom Elbufer.
Falls wider Erwarten was dazwischen kommen sollte, melde ich mich hier noch einmal.
Bis dahin *gut MTB*:D ...

Hiho,

Hoffe mal, dass ihr diesen Fred ab und zu noch besucht. Ich bin nämlich auch auf der suche nach Mitfahrern/innen.
Bin auch nen Schalter und fahre meist die Strecke von Olvenstedt, hoch zum Mittellandkanal und dann bis nach Schönebeck durch und wieder zurück. Sind teils schöne Strecken durchn Wald.

Bin aber nächste Woche auf Studienfahrt, danach würde ich mich aber gerne mal bei euch mit einklinken ;)

MfG boffiz

Ab und zu schaut hier sicher schon noch jemand rein :D *meld* - ich z.B. - wenn auch selten.
Allerdings kann ich immer nur alle 2 Wochen ( mit radfahren), da ich in Schichten arbeite. Aber man kann sich ja dann gern treffen und zusammen fahren, wenns denn paßt.
Aber ich stelle erfreut fest, dass sich scheinbar doch (immer mal wieder) MTBer im MDer Kreis anfinden :)

Gruß, Jägi

So, bin gestern Nacht wieder aus Italien zurück ;)
Blöd war nur, dass ich einen Tag vor Abfahrt minen Schlauch vorne geschrottet habe und heute eigentlich gleich wieder fahren wollte....

Aber zum Glück gibts ja Mutti, die Urlaub genommen hatte, und Großellis als Rentner mit dem nötigen Auto, dadurch isses wieder startklar ;)

Ich werde dann heute Späten Nachmittag zwischen 17 und 18Uhr noch ne kleine Runde drehen, sonst dreh ich noch durch. Und wegen der Tour hört man sich ja dann sicher nochmal.

Bis die Zeit, boffiz

Hier ist nochn MTBer aus der Nähe von MD :D

Ich empfehl euch die Strecken in den Wäldern am Wasserstraßenkreuz. Da ist es richtig schön und man hat auch ein paar hügel zu bezwingen ;)

Hier ist nochn MTBer aus der Nähe von MD :D

Ich empfehl euch die Strecken in den Wäldern am Wasserstraßenkreuz. Da ist es richtig schön und man hat auch ein paar hügel zu bezwingen ;)

:daumen: Das Wasserstraßenkreuz ist auch immer eine Tour wert.
Wenn du wieder mal in der Gegend fährst, kannst du ja gern mal Bescheid geben. Allerdings würde sich das wohl eher am WE lohnen, wenns eine größere Tour werden soll:)

Wasserstraßenkreuz is ganz funny. Das letzte Mal, als ich da war kam mit so nen Polizei-Transporter entgegen, der mich gezwungen hat abzusteigen. Hab mich dann ans Geländer gequetscht.

Heute bin ich vollgas in Garten und zurück geheizt (Westerhüsen), waren dann 30km bei nem 23er Schnitt.

Wer hat Lust auf ne Tour am Samstag?! Treffpunkt so 12uhr am Mittellandkanal.
Genaue Strecke können wir dann spontan ausknobeln.

Na mal gucken, bin am WE fast immer einen Tag da irgendwie unterwegs...
Wenn, dann bring ich auch gleich noch wen mit :D

Rund um die Quickbornquelle gibts sehr schöne trails...

Also Samstag wäre ich dabei. Mal sehen, vielleicht bringe ich auch noch jemanden mit.
Und an welcher Stelle am Wasserstraßenkreuz? Nicht, dass ich an einer Ecke warte, und ihr an einer anderen.
Übrigens, dann könnten wir ja mal diese Ecken um Quickborn suchen - ich kenn mich dort nämlich überhaupt nicht aus....und ich hab auch leider ein ziemlich miesen Orientierungssinn.:D

oder direkt am Schiffshebewerk Rothensee, da is ja an der einen Seite so ne steile Auffahrt wo es dann direkt zur Kanalbrücke geht. Am oberen Ende dieser Anfahrt wäre auch noch ne Möglichkeit, verfehlen kann man das dann nich mehr so einfach.

Oder wo meint ihr sind günstige Stellen zum Treffen?!

Das Schiffshebewerk von Rothensee ist aber schon wieder ein Stück in die andere Richtung. Dann doch lieber gleich am Wasserstraßenkreuz, auf der Seite, wo der Elberadweg in Richtung Hamburg weitergeht. Dort geht eine Treppe hoch auf den Damm und (unten) direkt davor ist ein größerer Platz, an dem man einen guten Überblick hat....
Was sagt ihr dazu?

Ich glaube ich weiß, wo du meinst, da könnte man sich auch treffen. Und wenn wir dann irgendwelche Radfahrer sehen, die wie dumm rumgucken und ständig gucken wie spät es is, dann können wir sicher sein, dass das jemand hier ausm Forum ist ;)

Gut, dann also am Samstag gegen 12 Uhr dort - sofern nicht noch Einwände von anderer Seite kommen. Mal sehen, wer sich dann alles dort blicken läßt:)
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass es nicht gerade am Samstag mittag/nachmittag regnet oder stürmt. Oder beides...:lol:

Zurück