Magdeburg?

Enginejunk

Sachse im Exil
Registriert
17. März 2010
Reaktionspunkte
9.199
Ort
Erfurt
Ich bin fürn paar wochen in Magdeburg und habe meinen Freerider mit.
Wollte mal fragen obs hier ein paar stellen gibt wo man mal springen, droppen etc. kann.

Also grosse Treppen, Hänge usw. Habe bisher nur in der innenstadt ein paar minikleine stellen gefunden.
 

Anzeige

Re: Magdeburg?
sry, erst bissel spät gesehen
wenn Du mal wieder in MD bist, das Hafengelände macht einiges her - von der innenstadt her einfach die Elbe gen Norden
da gibt es coole alte speicher mit rampen und alte eisenbahnwagen
dann der stadtpark/rotehorninsel
is halt leider eher flach bei uns und ich fahr nen hardtail - bin da also net so der gute berater ;)
der stadtpark wird von der Stromelbe und der alten Elbe umschlossen - in der alten Elbe ist der Wasserstand meist sehr niedrig und dort ist viel versandet - naja eher was für Fatbiker vielleicht
das schöne ist halt, das Elbufer im Stadtpark lang hin ist es bei jedem Wasserstand anders
wir haben da auch nach Cracau (Stadtteil von MD) rüber nen "Wasserfall" - je nach Wasserstand könnt man da rüber
hab das extra in anführungszeichen gesetzt, weil auch nach Wasserstand variiert das von Rinnsal bis lebensgefährlich

beste Grüße aus Magdeburg
 
hehe, aber wenn Du beim Cracauer Anger (früher die bekannteste - nun mit mhkw und begrünt <<für Nicht-Machdeburger>>) die Treppen hoch und wieder runter fährst - sollte das schon etwas anspruchsvoll sein ;)
ich fahr btw auf meiner strecke immer neben ner eisenbahnbrücke ne recht steile auffahrt hoch, aussicht und vielleicht nen vorbeifahrenden zug schauen und wieder runter - weils da nicht weitergeht. ob man das höhenmeter nennen kann ...
dank - bei langer trockenheit schön rollendem - schotter und dem im laufe des sommers zunehmenden gestrüpp/unkraut wird das aber immer schwieriger - muss wohl mal ne sichel mitnehmen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
yo, magdeburg is eher für das "chillige" fahren ausgelegt glaub ich... höchstens im direkten umland kann man es auch mal anders angehen, die strecken um barleben, westerhüsen und die forstautobahnen raus gen jommern sind brauchbar. für MTB fahrer eher raus richtung westen und süden :)
 
Zurück
Oben Unten