Magellan

Hallo,

ich bin neu im Club und leidenschaftlicher Mountainbiker. Im Sommer habe ich mir den Magellan Meridian Color geleistet und bin davon sehr angetan. Ich würde jetzt gerne auch Tracks aus dem Internet laden und diese nachfahren.
Hat jemand ERfahrungen wie man am besten vorgeht, bisher ist mir das beschränkt mit der Groupi Software gelungen. Wer kann Foren fuer GPS Daten nennen??
Ist Fugawi eine geignete Software fuer meine BEduerfnisse?

Es grüßt
ALterEsel

Anzeige

Re: Magellan
Hi!

Ich kann Dir nur Touratech QV3 empfehlen! Liest diverse Track-Formate, unterstützt Magellan perfekt und hat eine super Track-Verwaltung eingebaut. Dazu ist es kompatibel mit den TOP50-Karten der Landesvermessungsämter.

Ich habe einige andere Programme ausprobiert, aber TTQV ist mit Abstand das Beste (Guter Test: Klick mal einen Track zusammen und bearbeite den hinterher! Ist mit dem TOP50-Viewer eine Katastrophe, mit Fugawi so lala).

Attacke!

Dan

Ich benutze ebenfalls das Meridian Color und kann Touratech QV 3 empfehlen. Der Support ist zwar unfreundlich und zickig, die Registierungsprozedur gelilnde gesagt eine Frechheit, aber das Programm ist zugegebenermassen ziemlich gut. Zusammenarbeit mit Top50, Magic Maps, Austria Maps und so weiter ist problemlos, das Laden von Tracks aus dem Internet ebenfalls. Wenn Du allerdings nicht drauf stehst 200 Seiten Betriebsanleitung in "Softwareingenieurdeutsch" zu lesen und hinterher immer noch genauso schlau zu sein wie vorher (ich sach nur Empfängerhorizont!) muss der ganze Konvertierungskram nach "Trial and Error" durchgeführt werden. Klappt aber schnell und weitgehend reibungslos.

Das erstellen von Tracks ist wirklich sehr einfach, bequem und mit nichts zu vergleichen (Fugawi, Top50), Download aufs Magellan geht ohne Probleme. Komischerweise hab´ ich´s bis jetzt aber noch nicht geschafft, die erstellten Tracks direkt auf die SD-Karte zu speichern sondern muss das über Datenkabel direkt ins Gerät machen.

@ Danimal: Klappt das mit dem Speichern auf SD-Karte bei Dir? Wenn ja, wie?

Fazit: Gutes Programm, schlechter Support, saumäßige Dokumentation.

Gruß

Gee

Gee schrieb:
I

@ Danimal: Klappt das mit dem Speichern auf SD-Karte bei Dir? Wenn ja, wie?

Fazit: Gutes Programm, schlechter Support, saumäßige Dokumentation.

Hi Gee!

Ich habe nen Sportrak Pro, der hat leider keinen Slot für SD-Karten.

Der Support war bei mir bislang sehr in Ordnung, allerdings habe ich ihn auch noch nicht sehr intensiv in Anspruch genommen.
Man muss Touratech aber zugestehen, dass die Aktualität der Software durch die ständigen Updates wirklich 1a ist!

Attacke,

Dan

Zurück