magura 05 bremshebel "brechen"

sdh

habe ne frage. habe gehört magura gibt keine garantie auf hs33 05er bremshebel im trial einsatz: weil sie brechen!! hat jemand solch eine erfahrung gemacht? nur durch bremseinsatz.

Woher soll Magura denn wissen, dass der Bremshebel beim trialen gebrochen ist? Sowas halte ich für Blödsinn.
Wenn der Hebel nicht durch einen Sturz, sondern durch zug am Hebel gebrochen ist, müssen Sie den ersetzen.
Die 05er hebel sind nicht so beliebt, weil se, zumindest in der ersten Baureihe, öftersundicht wurden.

kinder? ich bin 27! und er hat nichts von trial erwähnt! als mein kumpel hs33 gesagt hatte, hatte der händler schon gesagt wen er das teil für trial zwäcke braucht gibts keine garantie!!!!!

ich glaube dem isah ist letztes Jahr einer gebrochen und ging auf garantie
(weis aber net genau, soll er vielleicht selber was zu sagen)

Tatsache ist, wenn du einen, durch Zug am Hebel, gebrochenen Bremshebel einschickst, kann doch kein Mensch erkennen bei welcher Bremsaktion der abgerochen ist, ob Trial, oder was auch immer
und das genze Fahrrad wird wohl niemand einschicken um einen defekten Hebel tauschen zu lassen, oder?

Bei meinem Sohn (12 Jahre) haben wir das am Sonntag festgestellt.

Er ist nicht gestürzt oder ähnliches. Der Bruch müsste vom Bremse ziehen kommen. Nennenswerte Kraft kann er meines Erachtens nicht aufbringen, wenn man das mal mit den etwas älteren Trialern vergleicht.

IMG_6605_2.jpg

IMAGE_00009.jpg

bei mir genauso, ist dann einfach abgebrochen..

die '05 hs33 ist mist, denn:

- sie bricht an der stelle (s. bild)
- sie sifft
- der druckpunkt ist weicher
- der hebel ist eckiger
- der tpa wird starr wenn man pech hat

was ich toll finde, is, dass wenn du in zukunft hs33 fährst, und wenn alle 04er hebel weg sind, also man einfahc an keine mehr rankommt, was macht man denn dann??
marktlücke im trialbereich...gute hebel für hs33, für nen bezahlbaren preis....

Unserer ist nach 1 Jahr gebrochen.

Gefährlich dürfte das nicht sein. Es bildet sich ein Riss an der Unterseite. Als nächstes dürfte sich die Bremse langsam nach oben biegen. Es wird nicht so sein, dass der Hebel auf einen Schlag den Geist aufgibt und man schlagartig ohne Bremse auf dem Hinterrad steht.

Sicher ist das ärgerlich, aber eine Überreaktion brauchts wahrscheinlich auch nicht.

An Magura mitteilen sollte man jeden einzelnen Fall. Vielleicht berücksichtigen die das bei der weiteren Produktion. Ich glaube, dass Problem mit den undichten Bremsen hat auch nachgelassen und es waren vor allem die Hebel der ersten Serie betroffen. Auch bei diesem Problem hatte Magura zuerst geblockt und dann doch noch Garantie gegeben.

wenn der riss zu erkennen ist hau das ding in die tonne, bei mir war der riss sau schmal und mir ist das teil um die ohren geflogen.

isah schrieb:
bei mir genauso, ist dann einfach abgebrochen..

die '05 hs33 ist mist, denn:

- sie bricht an der stelle (s. bild)
- sie sifft
- der druckpunkt ist weicher
- der hebel ist eckiger
- der tpa wird starr wenn man pech hat
Deine Argumentation setzt eindeutig am falschen Punkt ein.
Es muss nicht heißen: "'05 hs33 ist mist" sondern Magura ist Mist.

Zurück