Mich würde mal interessieren, was ich eigentlich von meiner Clara 2002 an Bremsleistung erwarten darf. Im Vergleich zu meinen V-Brakes vom Straßenrad (Avid SD 5) finde ich die Bremswirkung eher bescheiden. Anfangs dachte ich, das bremst sich noch ein. Bin auch viel im Schlamm unterwegs gewesen. Nach über 300 Km hat sich das zwar etwas gebessert. Das Vorderrad bekomme ich aber nicht einmal auf festen trockenen Waldwegen zum Blockieren. Ist das normal?
Habe an den Bremsen bisher nicht rumgebastelt und gehe davon aus, dass sie vom Händler fettfrei montiert worden sind. Werde die Scheibe demnächst mal mit Bremsenreiniger (Autozubehör) behandeln. Sollte ich die Scheiben dazu lieber abmontieren? Kann ich das auch auf die Beläge sprühen? Kann ich die Sicherungssplinte für die Beläge öfters verwenden oder gibt es die einzeln nachzukaufen?
Gibt es noch andere Beläge als die Standarddinger, die vielleicht mehr Power bringen?
Kann ich die Bremse zur Not mit einer größeren Scheibe nachrüsten?
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Robert
Habe an den Bremsen bisher nicht rumgebastelt und gehe davon aus, dass sie vom Händler fettfrei montiert worden sind. Werde die Scheibe demnächst mal mit Bremsenreiniger (Autozubehör) behandeln. Sollte ich die Scheiben dazu lieber abmontieren? Kann ich das auch auf die Beläge sprühen? Kann ich die Sicherungssplinte für die Beläge öfters verwenden oder gibt es die einzeln nachzukaufen?
Gibt es noch andere Beläge als die Standarddinger, die vielleicht mehr Power bringen?
Kann ich die Bremse zur Not mit einer größeren Scheibe nachrüsten?
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Robert