Magura Durin

paßt aber auch von RS. die sind schöner.aber die sl ist schon eine gute wahl.

Ich Denke auch. Sonst könnte ich auch die fox drin lassen ! So sind es ca 250g die ich schon an der Gabel sparen kann. Deine DT-Swiss ist aber auch nicht von schlechten Eltern ;-) Noch etwas leichter als die Durin. Die neue 2010 xrc ist ja schon der Hammer.

Gruß
 
richtig K.A.die dt fahre ich in meinem speci. sie wiegt 1560gr.
in meinem beiden hörnchen fahre ich meine geliebten Durin sl's mit je 1320gr.die dt steht übrigens zum verkauf.
 
Hallo,

ich habe jetzt mal ne Frage an die anderen Durin Fahrer. Meine Durin Marathon hat sich am Dienstag auf den Weg zum Magura Service gemacht, weil die Führungsbuchsen leichtes Spiel haben. Was habt ihr für Erfahrungen mit der Dauer solcher Reparaturen bei Magura gemacht ? Ich hab vor ein paar Jahren mal meine Marta eingeschickt und das ging innerhalb von einer Woche.

Mfg Erik !
 
ich habe mir die buchsen von RR Sid/Reba besorgt (Hibike.de) die passen und da süft das öl nicht raus. du kannst die alten mit einem stumpfen gegenstand heraus hebeln und die neuen gleichmäßig gerade von oben mit einer großen nuß einstupsen(nicht schlagen)
nimmst aber die alten schwämme,säubern und in öl einlegen bis sie sich vollgesaugt haben.
machst dann von unten auf beiden seiten in die tauchrohre ca. 7-10mm öl rein. ist auch ganz gut bei magura auf der HP im video beschrieben.
 
ich schätze mal du meinst die staubabstreifer, jackass meinte aber die buchsen. die kriegt man nun wirklich nicht grade mal eben raus und wieder rein.
 
Hi, so die Frage SL oder Race ist glaube geklärt. Jetzt habe ich das nächste Problem, 100mm oder 80mm. zur Zeit fahre ich ne Fox mit 100mm. Ich weiß, dass mein Bike für 100mm ausgelegt ist, aber bei vielen Rennen habe ich gesehen, dass einige mit dem gleichen Bike, 80mm fahren. Was gibt es da für Unterschiede, Fahrverhalten und so.

Kennt Ihr noch nen günstigeren Online-Anbieter wie Hibike.de Durin sl 739€


Gruss und Danke, Hebolaco
 
...von 100 mm auf 80 mm Federweg bedeuten geschätzte 1 ° steileren Lenk- und Sitzwinkel. Jetzt kommt es darauf an wie Deine jetzigen Winkel am Rad sind.

Bsp.: 70°/73° wird zu 71°/74°, das Fahrverhalten wird deutlich agiler, aggressiver und deshalb weniger laufruhig, die Belastung auf den Oberkörper, speziell die Arme steigt...bergauf wirds deutlich angenehmer weil der Schwerpunkt näher an den Lenker wandert, was eben obiges verursacht.

Hättest Du schon 71 ° Lenkwinkel, würde ich es sein lassen, das Ding wird mit 72° äußerst nervös bei hohen Geschwindigkeiten, was insbesondere Bergab immer Konzentration erfordert...wobei Du dann eh schon über dem Lenker hängst/fliegst ;-)...ist fahrbar, aber für Rennen wo die Konzentration auch stockt nicht empfehlenswert.

Deshalb...das will gemessen bzw. recherchiert werden!
 
Hallo
hab hier stellenweise von schwarzen Socken gelesen - aber nicht verstanden, wo ich so schwarze decals fuer meine Durin 100 Race bekommen koennte. Kann mir jemand helfen?
Danke
 
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