Magura HS 11 ???

Wenn du im Moment Deore oder so V-Brakes hast, dann lohnt es sich auf jeden Fall, aber hast du XT oder gar XTR dann behalte diese lieber.

Die HS11 ist so schlecht nicht. Ich hatte sie einige Zeit am Rad und sie hat immer problemlos funktioniert. Leider ist sie standartmäßig ohne Brakebooster, der aber imho unerlässlich ist wenn man einen anständigen Druckpunkt haben will. Auch die Composite-Griffe (ist das noch so?) sind nicht das größte. Aber der Preis ist ja auch sehr niedrig.

Kurzum: Mit Boostern nachgerüstet eine gute Bremse (bestimmt besser als V-Brakes). Vielleicht kannst du die Booster mit reinverhandeln ;)

Grüße
sketcher

genau - du brauchst Booster. Aber sonst ist die sehr ok. Mit den Hebeln gibt's auch keine Probs, und die Belagnachstellung mache ich auch immer nur in der Werkstatt

Torsten

Hallo,

ich fahre die HS11 seit ca. 4000 km und habe eigentlich keine Probleme.
Die Bremsleistung ist ok, aber nicht überragend, hängt aber stark von Felge und Felgenzustand ab.
Deswegen habe ich jetzt mal vorne die roten Beläge draufgemacht.

Für 30,- € (neu??) ist das ein Schnäppchen.

Gruß
Raymund

nehm die HS11! Die ist auf jeden Fall die bessere Wahl.

@raymund
Rote Beläge sind für harteloxierte Felgen, die werden nicht die Wirkung zeigen, die du dir erhoffst. Bau lieber wieder graue dran und schleif mal die Felgenflanken ab, durch die Riefen werden die nicht mehr optimalen Kontakt zu den Belägen haben.

Torsten

FALSCH... guck mal innen katalog.
rote beläge sind für polierte felgen!
nur die greenfrog und grauen beläge sind für harteloxierte oberflächen!
schwarz und rot für polierte pberflächen!

@ ?
für den preis isse ok! neu kostete die glaube ich ca. 150 DM.
dann ****elst du dir noch aluhebel und koolstop/ greenfrog (je nach felge) beläge dran und brakebooster... dann hatse auch vernünftige power und nen schönen druckpunkt...

Zurück