Magura HS 33 1. Montage

Hallo ihr Lieben,

als Newbee in Sachen Selbstaufbau eines MTB kam ich vorhin zu der Stelle, an der ich meine HS 33 montieren wollte. Da viel mir auf, daß zwar werksseitig alles befüllt und entlüftet ist(montagefertig - wie in der Beschreibung), ich aber doch schließlich nochmal die Leitungen kürzen muss, d.h. nach dem zuschneiden also auch nochmal selbst entlüften und nachfüllen muss, oder??
Ich benötige somit noch das Entlüftungskit, richtig?
Wieso wird die Bremse überhaupt so verkauft, wenn ich doch anscheind eh alles auseinander rupfe.

Gruß und Danke schon mal !

Wenn du beim Kürzen der Leitungen sorgfältig vorgehst, musst du sie nicht erneut entlüften. Falls du keine Anleitung hast, lade sie dir von magura.com herunter. Man kann eigentlich nicht viel falsch machen.

hi,

wenn Du die Leitungen vorsichtig kürzt, d. h. die Leitung nicht schüttelst also kein öl ausläuft, ist ein entlüften nicht notwendig.
Hier das workshop Handbuch für die HS33

Du brauchst nur die Kleinteile um den gekürzten Schlauch wieder richtig anzuschrauben. Gibt es in jedem Bikeladen oder im Entlüftungskit

Ich habe das Entlüftungskit auch nach zweimaligem Kürzen nur für die Leitungshülse und Dichtung gebraucht.

gruß Norbert

Hallo Krabbe,

vorsichtig im Sinne von nicht schütteln etc. ? Also schön aufpassen das ja keine Luft reinkommt?
Hm, ich werd es mal versuchen, ansonsten ist so ein Befüllkit ja noch erschwinglich.

kann man sich auch selber basteln :)

gustl2.gif

sind so komische gardena adapter teile + aquarium schlauch + einwegspritze aus der apotheke kostet soviel wie 50ml magura blood ;)

Man sollte vor dem Öffnen nur das Rädchen für den Belagsverschleißausgleich zurückdrehen und bei offenen Leitungen nicht am Hebel ziehen oder an den Leitungen rumdrücken. Ist ja ein geschlossenes System, das Öl kann also nicht nachlaufen (wie bei einer Spritze).

Hallo,

es hat geklappt, schön langsam und vorsichtig.
Jetzt fehlen nur noch tausend andere Teile!! ;)

Bis dann!

Zurück