Magura HS 33 - Bremshebeltausch??

a73

Hallo!

Habe folgendes Problemchen:
An zwei Bikes sind Magura Felgenbremsen verbaut. Einmal handelt es sich um ein wirklich altes Modell (gelb, Aufschrift "race line", Griff ohne Verstellrad, gekauft glaub ich 1995/96); einmal um ein etwas neueres System (so um 2000 herum, gelb, mit rotem Verstellrad).
Jetzt sollten - wenn möglich - nur die Bremsgriffe getauscht werden. Gibts eine Möglichkeit dazu? Funktioniert das ähnlich wie bei den Bremskörpern mit einer Überwurfmutter?
Hintergrund ist ganz einfach der, dass ich nicht die komplette Leitung neu verlegen will.
Bzw kann man alllenfalls nur die Hebel der Bremsgriffe wechseln? Hab irgendwie in Erinnerung, dass sich der Durchmesser des Kolbens irgendwann mal geändert hat.

besten dank für etwaige tipps.

es hat sich afaik der geberkolben von hs22 auf 33 geändert, wobei die hs22 als raceline wohl auch mit dem kleineren (!?) geberkolben gab. der nehmerkolben ist wohl seit 1000 jahren baugleich. von der seite gibts kein problem.
wie man sonen hebel wechselt steht eigentlich in der anleitung.
€\nochmal gelesen und das mit den hebeln entdeckt: ja, du kannst die hebel der "alten" 33er auch an einer 22er verbauen. hatte hier schonmal einer gesagt das das geht, und ich habs das dann auch gleich mal gemacht. andersrum dürfte es mit etwas aufwand auch gehen. die anschlagpunkte sind die selben, aber der 22er hebel ist am "gelenk" breiter. ich mach mal bilder...

so, hier:
hs22mit33hebel.jpg

hs22mit33hebelvorn.jpg

hs2233hebelseite.jpg

hs2233hebelvorn.jpg

Wäre der Tausch auch mit ner '95/'96 er Race-Line und der heutigen HS33 möglich? Hab keine Lust mir die Hebel zu kaufen und dann klappt's nicht...

Zurück