Magura HS 33 Race Line Bremshebel

Registriert
18. Juli 2011
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen,

ich bin dringend auf der Suche nach einem rechten Bremshebel für mein heißgeliebtes Fahrrad. Größtes Problem ist allerdings, dass mein Fahrrad aus den 90ern stammt und damit auch seine neongelben Bremsen. Ob es sich wirklich um die Magura HS 33 Race Line handelt, kann ich auch nicht garantieren, weil ich Leie auf dem Gebiet bin. Deshalb sind auch Fotos angehängt.
Zudem hätte ich auch noch ein paar Fragen:

Muss es überhaupt ein rechter Bremshebel sein?
Gibt es vielleicht alternative Bremshebel, die man dort anbringen könnte? (Ich bin mir sicher, dass die hydraulische Leitung nichts abbekommen hat, weil man unter Druckaufbau mit einem Schraubenzieher nach wie vor wunderbare Bremsergebnisse erzielt)

Ich wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar.

Bis dahin: mit freundlichen Grüßen,

Max

IMAG0044.jpg.html
75w9qibdb5r7.jpg

IMAG0046.jpg.html

IMAG0034.jpg.html

IMAG0041.jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es ausschaut, scheint ja nur der Hebel ansich (schwarz) beschädigt zu sein und nichts am Gehäuse abgebrochen zu sein. Den Hebel kannst du auch einzeln austauschen, besser aber wäre, gleich im Paar kaufen und den linken optisch anpassen.

Denke einene einzelnen, rechten Hebel, deines Jahrgangs zu finden wird es schwierig werden zu finden.

Schau mal bei eGay oder frage hier nach einem Paar Hebel ... denke auch, dass die Hebel der HS11, HS22 und auch HS33 passen. Zur Not schick ne Mail an Magura und frag nach, der Service ist ganz gut (deutsche Firma) ;o)

Grüße, Basti
 
Danke DerSeppoBln, das wär natürlich phänomenal wenn Magura diesen Griff auffinden könnte. Der Händler meines Vertrauens würde sich sonst für 60€ bereit erklären, mir einen neuen Geber + Entlüften der Anlage (muss ja zwangsweise gemacht werden) zu verkaufen. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass mir das viel zu teuer ist, für den eigentlichen Schaden.
Ich habe auch schon überlegt dieses Set auf eBay zu ersteigern. Falls also jemand dringend Ersatzteile brauch, bitte bei mir melden. Man könnte sich ja dann arrangieren.

http://cgi.ebay.de/MAGURA-RACE-LINE...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item27bca4d98b

Grüße,

Max
 
Es ist doch nur der Hebel ansich abgebrochen, oder? Wieso muss dann entlüftet werden??? Oder ist noch was am Geber (dem Neongelben) defekt?

Kannst nat.auch solch ein Set (wie in deinem Link) ersteigern ... aber da gibts Set´s in besserem optischen zustand, einfach ab und an mal gucken ...


Grüße, Basti

Habe noch ein HS33-Set, aber das würde dein Preisbudget sprengen ... ;o)

Wenn du dennoch Interesse hast: [email protected]
 
Servus Basti,

es ist an sich nur der Hebel abgebrochen. Ich habe ja schon weiter oben beschrieben, dass die Bremse nach wie vor auf Druck in das Loch vom Hebel wunderbar funktioniert. Problem ist nur, dass ich angeblich (so sagte der Händler) keinen Hebel mehr für diese Bremse finden werde. Ich habe es heute zeitlich wieder nicht geschafft bei Magura anzurufen, weil ich die eben fragen möchte, ob es auch Hebel gibt, die bei meinem Model angebaut werden können. Wäre natürlich wunderbar wenn ich einfach ein neues Paar Bremshebel erwerben könnte, statt den kompletten Geber + Hebel austauschen zu lassen. Ganz nebenbei finde ich dieses Neongelb (okay bei mir siehts inzwischen mehr als ausgeblichen aus) auch extrem schick.

Danke für das Angebot mit dem HS33-Set, aber solange ich meine Race Line wieder fit kriege, würde das vorerst reichen :)

Ich melde mich aber hier nochmal, sobald ich was neues zu den Hebeln weiß. Vielleicht gibt es ja Leute mit ähnlichen Problemen.

Grüße,

Max
 
hi !
also wenn du nur bremshebel suchs, dann hab ich bestimmt noch ein paar gebrauchte unten im keller liegen.
ich weiß jetzt aber nicht genau ob es die mit der roten verstellschraube sind ?
 
Guten Abend,

das wäre natürlich ein Highlight ;) Habe bis jetzt keinen Hebel mit der roten Schraube gehabt, aber wenn du nichts anderes finden solltest, würde ich mich auch über eine rote Schraube als Accessoir freuen.

Grüße,

Max
 
Zurück
Oben Unten