Magura HS 33

petergaper schrieb:
Wollte mal fragen ob jemand schonmal mit der Bremse probleme gehabt hat

Mfg

Hallo !

NEIN - noch nie :daumen:
Hab am HT seit 8 Jahren ne HS33, einmal sauber installiert und dann vergessen. Die Dosierbarkeit ist genial und mit den richtigen Bremsbelägen stimmt auch die Bremskraft. Aber unbedingt mit Boostern fahren !!!

Gruss
Sascha

Hallo petergaper,

ich fahre hydraulische Felgenbremsen von Magura seit 10 Jahren, momentan habe ich 3 HS 33 im Einsatz. Nach meinen Erfahrungen ist das die problemloseste Bremse die es zu kaufen gibt.

Ja, das stimmt!

Einziges Manko: bei solchen Wetter wie diesen Januar (Schnee, Nässe) ist die Bremskraft nich dolle. Also bloss wenns absolut nass iss. Da hilft dann nur noch ne Scheibe.
Aber wer fährt schon öfters bei solchem Wetter.

LRG-Mitglied schrieb:
Ja, das stimmt!

Einziges Manko: bei solchen Wetter wie diesen Januar (Schnee, Nässe) ist die Bremskraft nich dolle. Also bloss wenns absolut nass iss. Da hilft dann nur noch ne Scheibe.
Aber wer fährt schon öfters bei solchem Wetter.

Die Magura Hs 33 geht sogar fast garnicht (natürlich nur für ne Zeitlang), wenn sie einmal im Schnee war, aber sonst ist sie ganz gut :love:

Kann dir die HS33 nur wärmstens Empfehlen...
Habe sie auch dran wohl erst seit einen halben jahr also sie brems fantastisch (mit schwarzen gut -mit roten etwas besser)<--tut aber nix zu sache...
muss dazu wohl sagen das die Bremsbeläge etwas teurer als die normalen sind.
Also ich dachte mal die wäre undicht (weil man den bremshebel trotzt einstellen so weit ziehen musste) aber als ich dann die Bremsklötze sah und neue drauf hatte,hatte ich die bremse wieder lieb...
also für mich gibt es nix besseres (ich bin zwar nicht für die Scheibenbremse aber ich denke die komt an die auch bei trockenheite dran...)
:daumen:

Die Beläge sind gar nicht mal so teuer, sind doch für 4 Stück ca. 25 Euro?? Kann das sein?
Koolstop Thinline für V-Brakes kosten pro Paar auch schon 13. Hab fast an Vogel bekommen wie ich des gsehn hab.

Bei Schnee => kurz anbremsen, dann gehts wieder. Oder meinst du, dass das Öl zäh wird? Da muss es doch dann aber sehr kalt sein...

Bremskraft reicht völlig aus. Dosierbarkeit ist was schönes, fühlt sich irgendwie souveräner an als V-Brake, auch wenn die neue Züge hat. Halt Hydraulik...

Wegen dem Gewicht würd ich mich auch nicht verrückt machen. Bevor ich die HS33 abschraub, geh ich vorm Fahren nochmal aufs Klo.

habe schon meine 2. HS 33 die erste habe ich idiot getauscht da ich danals noch nich so ne anung hatte, Heute fahr ich schon seit 3 Jharen meine 2. HS 33 wollte halt nur mal fragen ob es irgend wan mal probleme gab :confused:
Ich finde es ist mit abstand die beste bremse der Welt (von der Bremskraft dosierbarkeit aber besonders von der haltbarkeit) der einzige nachteil finde ich ist der enorme felgenverschleis

mfg :bier:

Original geschrieben von Sireman:
Die Magura Hs 33 geht sogar fast garnicht (natürlich nur für ne Zeitlang), wenn sie einmal im Schnee war, aber sonst ist sie ganz gut

Also ich hab das Problem nicht. Mit Ceramicfelgen und den grünen Belägen bremst sie auch im Schnee!! Wie du schon siehst sind eigentlich alle von der Hs33 überzuegt und ich kann mich dem nur anschließen!
Und die Ceramicfelgen verhindern auch den hohen Verschleiß!! Ne mavic X 517 Ceramic, oder für schwere fahrer ne X 618. Die kannste Jahrelang fahren, da weißt du dann auch, warum du mehr gezahlt hast!!

sireman schrieb:
Die Magura Hs 33 geht sogar fast garnicht (natürlich nur für ne Zeitlang), wenn sie einmal im Schnee war, aber sonst ist sie ganz gut :love:
liegt an vereisten bremsflanken, hast du bei jeder felgenbremse. für mich DAS scheiben-argument, noch nen winter mit v-brakes am mtb gibts bei mir nicht - das endet höchstes am baum oder im abgrund :eek: . am tourer ists aber kein thema, da fährt man ja auch entspannter :rolleyes: .

oscar schrieb:
felgenverschleiß
es kann sein das der bei der hs 33 etwas höher ist als bei der v-break(da die bremskräfte höher sind und teilweise die bälege härter), man kann ja auch mit ner hs 33 ne welge qwetschen :i2:
ich weis die begründung is unlogisch is aber glaube ich so :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
wen ich was falsches geschrieben habe verbessert mich :daumen:
mfg :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

Zurück